Beiträge

  • Profilbild Rutenschwinger

    Heidiho Freunde der glitschigen Gleiter,

    ich habe vor ein paar Wochen eine Reportage mit Fischläberkäse gesehen. Jetzt hätte ich mir gedacht "machst mal selbst". Leider finde ich kein einziges Rezept dafür bzw. nur für normales Fleisch. Bevor ich eine Tonne Fisch umsonst in den Ofen schiebe und es ungenießbar wird, kennt jemand ein Rezept dafür?

    Danke

    25.04.22 16:51 0
  • Profilbild MöppiMöpp

    Die Begrüßung 😂

    01.12.22 17:10 1
  • Unbekannt

    Ich würde es so würzen wie es mir gefällt (kleine Minifrikadellen vom gewolften "Hackfisch" Probe braten) und dann "cuttern". So nennt man den Vorgang bei dem die Eiweiße aneinander gebunden werden. Zusammen mit Eis in einer Küchenmaschine. Und dann halt wenn es schönes Brät geworden ist in einer Form backen. Ich weiß ist jetzt kein Rezept aber so geht es theoretisch bei Fleischkäse ais Fleisch. Das cuttern ist das Wichtigste

    01.12.22 19:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Jehowa

    Schau dir mal das an: link2Bn7lPxEe7A

    Im grunde ist die Füllung einer Bratwurst ja genau das 😸👍

    01.12.22 19:21 0
  • Unbekannt

    @Jehowa Ja und Nein. Also man kann eine grobe Bratwurst auch ohne Cuttern machen aber beim Fleischkäse ist cuttern einfach unglaublich wichtig weil es viel mehr Masse ist und das zerfließt sonst nur wenn die Eiweiße unvollständig gebunden sind. Glaub mir man muss gut und lange cuttern. Ich bin Fleischfachverkäuferin und hab das schon oft gemacht und in der Berufsschule gelernt

    01.12.22 20:22 2
  • Profilbild Jehowa

    @Leonie: Musste erstmal googeln was "cuttern" ist 🙄, aber klingt logisch was Du da schreibst. Danke für die Info.

    01.12.22 20:33 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    15.12.22 08:43 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    link6223jbv8
    Hier wird ein Fischhackbraten gemacht. Hab das Video noch nicht gsehen, hab aber schon andere Kochvideos vom Garten Gysi angeschaut und nachgemacht und hat immer geklappt😋Vielleicht hilfts dir ja weiter

    15.12.22 09:26 0
  • Profilbild Rutenschwinger

    Hallo Fischfreunde :-D

    Vielen Dank erstmal für die Tipps. Ich werd mal schauen ob ich das in der nächsten Saison mit 0815 Küchengeräten hinbekomme.

    15.12.22 09:34 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler