Beiträge

  • Profilbild Chrizzlmynizzl

    Hi Leute,
    ein Freund von mir hat einen kleinen Karpfen aus einem stehendem etwas verschlammten Gewässer gefangen. Er hat ihn direkt ausgenommen und entschuppt, da er ihn essen möchte. Nun aber die Frage: Sollte man, bzw. kann man den toten Karpfen trotzdem noch wässern? Er soll ja schließlich nicht moosig schmecken...

    hoffentlich könnt ihr ihm weiterhelfen :)
    Danke schonmal :)

    26.08.17 17:56 0
  • Profilbild Attila Silu

    Ich habe schon davon gehört das man den Karpfen in einem Becken "auskotzen" lassen soll für paar Tage .
    Jetzt wo er schon tot ist weiss ich ehrlich gesagt nicht ob das noch Sinn macht .

    26.08.17 18:47 0
  • Profilbild Angel-Johnny

    Ich hab das immer direkt gemacht also direkt nach dem Fang frisch in ne tonne mit Quellwasser und 1 tag warten...

    26.08.17 19:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Angel-Johnny

    allerdings sollte er noch leben

    26.08.17 19:00 0
  • Profilbild Chrizzlmynizzl

    ok danke :) wird schon gehen irgendwie!

    26.08.17 19:13 0
  • Profilbild Anguilla Anguilla

    Auf keinen Fall nen toten Fisch wässern, der verdirbt Ruck zuck.🙈
    Wenn du wässern willst dann muss der Fisch am Leben sein, sonst geht das nicht.

    26.08.17 19:38 2
  • Werbung
  • Profilbild angel-juenger.de

    Die ganzen weißfische schmecken mir persönlich eh nicht Karpfen sollte man aber schon 3-4 Tage hältern wie ich gehört habe damit der nicht nach Modder schmeckt kommt aber denke ich auf das Gewässer an

    26.08.17 23:12 0
  • Profilbild Thomas-R

    Die Karpfen hälften über nacht in Milch einlegen.


    Hat mir mein Lehrer beim Angelkurs gesagt und er schwört darauf. Er sagt auch dadurch wird das Fleisch zart.

    27.08.17 13:46 0
  • Profilbild Earthy

    mit der Milch habe ich auch schon link ganz ehrlich ich habe bis jetzt kein Unterschied schmecken können!also probier einen mal so und einen wässerst du.

    27.08.17 19:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler