Beiträge

  • Profilbild Jakobusmaximus

    Hallo hat jemand Tipps um Aale auszunehmen? Ich finde das ist eine riesen schinderei selbst wenn man sie auf ein Brett nagelt. Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

    07.05.20 22:07 0
  • Profilbild Guppymeetsboilie

    Schraubendreher spitz abschleifen, durch den Kopf vom Aal stecken in ein langes Brett mit 5mm Bohrung. Dachdecker cuttermesser mit geschwungener 90grad Klinge so ist das ausnehmen schnell gemacht. Dann nen alten Tee Löffel bissel scharf schleifen aufn Stein zum auskratzen im Inneren Bereich. Und nen ordentliches vakumier gerät 😋. So kannst nen Aal in unter 2 min komplett sauber eintüten und hast eine top Qualität 👌

    08.05.20 06:05 5
  • Profilbild Kinglenni06

    Eine Hand voll Sand nehmen, Aal anfassen, aufschneiden und mit den Fingern alles rausnehmen, danach Hände und Aal auswaschen, fertig.

    08.05.20 07:21 2
  • Werbung
  • Profilbild Berti..

    eigentlich reicht ein scharfes messer und salz

    08.05.20 08:32 2
  • Profilbild Ingo Hockelmann

    Es ist und bleibt eine lästige Arbeit, am besten schneidest du ihn am Kopf rundherum an und wickelst einen starren Draht drum und hängst ihn auf passender Höhe irgendwo auf, danach musst du dir rundherum am Ansatz der Haut einen Anfang schaffen bis überall ein halber Zentimeter gelöst ist.
    Danach holst du dir ein Küchentuch und streifst die Haut nach und nach ab, immer wieder neu ansetzen mit dem Tuch.
    anschließend schneidest du wie gewohnt vom Waidloch hoch bis zum Kopf, danach setzt du das Messer nochmal am Waidloch an und schneidest so ca. 5cm in die entgegengesetzte Richtung damit du den Rest auch sauber rausbekommst.
    Schließlich kommt nun der Aufbruch raus und das restliche wie das Feist schneidest du mit einem kleineren Küchenmesser sauber raus

    08.05.20 10:21 4
  • Profilbild Manu_Angelt

    Genickbruch hinter denn kiemmen und Kiemen auf schneiden dann ist er meistens wenn du ihn 5 Minuten ausbluten lässt schnell tot

    10.05.20 06:03 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler