Beiträge

  • Profilbild Rebekka

    Mal eine Frage an die Räucher Spezialisten:
    Da man bei uns in der Weser ja nun auch sehr viele Grundeln fängt und eigentlich auch für diese Fischart sehr große. Würde mich mal interessieren ob schon mal jemand versucht hat diese zu Räuchern und wenn ja, wie eure Erfahrungen damit waren?

    09.12.22 10:30 0
  • Profilbild Smashke

    grüss dich,
    Ich kann dir anbieten, dass du ein paar grundeln fängst, zur Not einfrierst und wenn du ne gewisse Menge zusammen hast, räuchere ich die und wir probieren sie am Wasser aus

    09.12.22 10:32 4
  • Profilbild Rebekka

    Das machen wir im nächsten Jahr auf jeden Fall, da steht ja dann auch noch das gemeinsame Aal angeln an 😉!

    09.12.22 10:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Smashke

    Sehr gut! Dann sammel schon mal grundeln!

    09.12.22 10:41 1
  • Profilbild Rebekka

    Im Frühjahr wieder, jetzt beissen nicht mal die Grundeln 😂

    09.12.22 10:43 0
  • Profilbild Only Fishing

    ich habe gelesen, dass geräucherte grundeln sehr gut schmecken sollen

    09.12.22 12:38 1
  • Werbung
  • Profilbild MadMax91

    Ich hab das Mal ausprobiert, ist sehr lecker, nur viel Gefummelt mit den Gräten. Ich frittiere sie deshalb lieber, dann kannst du alles mitessen

    09.12.22 14:26 1
  • Profilbild Papa Bär

    schön eingelegt und dann geräuchert einfach super und die Gräten ist halt ein Fisch 🐟🎏🐟

    09.12.22 21:08 1
  • Profilbild Papa Bär

    man kann sie aber auch schön scharf anbraten und dann sauer einlegen wie Brathering 🎏🐟🎏

    09.12.22 21:10 1
  • Profilbild ATRiot01

    Ich fand die Biester geräuchert echt gut, nur halt frisch warm aus dem Rauch. Kalt eher weniger wegen dem geringen Fettgehalt. Wie Barsch und Zander, nur nervt da das Grätengepule nicht so.
    Angenehmer fand ich sie sauer eingelegt, oder halt in Pancomehl frittiert….schnell, simpel, ultralecker…

    16.12.22 00:54 1
  • Profilbild vonda1909

    Ist wie jeder Fisch zu behandeln früher waren es die Kaulbarsche...
    Ich sammel auch immer größere zum Braten und Räuchern

    16.12.22 06:28 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler