Beiträge

  • Profilbild Holger Lothar Gnilka

    Moin moin,
    wie ist das mit Schleie räuchern? Schmeckt sie? Wird sie zu trocken? Zu viele Gräten?
    Hab noch nie eine Schleie in irgendeinem Zustand gegessen.
    Ein paar Erfahrungen wären toll und hilfreich.
    Danke schon mal an alle.
    Petri Heil allen

    02.05.22 02:50 0
  • Profilbild Fischer Talia

    Gibt sowas wie Google :-)

    link3%A4uchern&oq=Schleie+r%C3%A4uc&aqs=chrome.0.0i512j69i57j0i512j0i22i30.7677j0j4&client=ms-android-samsung-gs-rev1&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

    02.05.22 05:36 0
  • Profilbild DerUmme

    Also grundlegend kann man [ wenn man es kann] alles Räuchern.
    Also auch Käse etc.
    Damit geht es mit schleie auf jeden Fall und M. E. Nach schmeckt es auch gut. Die frage ist wie du sie salzen willst, welche Temperaturfuhrung etc.
    Da kommt es halt auf deinen Ofen und auf deine Vorlieben an.
    Ich empfehle jedoch die bauchlappen mit Zahnstochern zu spreizen.

    Gräten sind OK da gibt es schlimmeres.

    02.05.22 07:18 0
  • Werbung
  • Profilbild Daniro

    Dieser Post wurde gelöscht.

    21.06.23 12:58 1
  • Profilbild Daniro

    Ich habe einen Tischräucherofen zum Geburtstag bekommen und habe den jetzt ausprobiert. Hatte noch eine Schleie in der Tiefkühltruhe und habe die nach dem Auftauen mit Trockenwürzmischung eingerieben und 2 Stunden ziehen lassen.
    Danach gut abgetrocknet und für ca. 25 Minuten in den Tischräucherofen. Vom Ergebnis war ich richtig begeistert, hätte nie gedacht dass eine geräucherte Schleie so geil schmecken kann.
    Wirds jetzt öfter mal geben bei mir.👍🏻

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.06.23 17:20 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler