Beiträge

  • Profilbild Ael

    Hi, hab heute mein erstes Rotauge verspeist, schmeckt ja soweit ganz gut :) Aber hat jemand von euch einen Tip, wie man am besten gegen die fiesen Y-Gräten ankommt?

    Grüße 🤘

    29.04.17 18:30 0
  • Profilbild Bertel-HEINRICH

    Leier das rotauge mal durch einen Fleischwolf und mach fischbouletten drauß. So ein handbetriebener Fleischwolf ist nicht teuer.

    29.04.17 20:19 2
  • Profilbild Steff KC

    Man kann das Fleisch X-Förmig bis auf die Mittelgräte einschneiden und den Fisch dann Frittieren. Die kleinen Y-Gräten machen dann keine Probleme mehr.

    30.04.17 11:34 0
  • Werbung
  • Profilbild FishingLars

    du kannst sie entweder schröpfen, mehlieren und anbraten oder brätst sie ohne mehlieren an und legst sie dann wie heringe ein. durch das einlegen werden die kleinen y Gräten so weich dass du sie dann beim verzehr nicht mehr spürst. was vermutlich auch geht ist räuchern würde ich dann aber bei wirklich großen Exemplaren versuchen, bin mir da aber nicht ganz sicher...

    30.04.17 23:20 1
  • Profilbild Palino

    Heute habe ich Rotaugen meiner Familie serviert. Alle waren sich einig, dass es sehr schmackhaft war. Nicht einer hatte die feinen Gräten gespürt!

    Wie das? Ich habe "Tigerrotaugen" gemacht. Einfach im 3mm Abstand vertikal (von oben bis zur Mitte) einschneiden. Auf dem Bild etwas zu erkennen:

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.01.18 22:17 6
  • Profilbild Palino

    Habe gerade gelernt, dass das das sog. "schröpfen" ist was auch mein vorposter bereits schrieb. 🤓

    05.01.18 22:42 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler