Beiträge

  • Profilbild Schüzei

    Servus Angelfreunde!
    Ich weiß, dass es etliche Rezept Foren usw. gibt, aber ich finde das Rezept einfach zu gut! Nur so zur Erklärung: Ceviche ist ein peruanischer Fisch-Salat, bei dem der Fisch ohne Hitze, indem man ihn über mehrere Stunden in Limettensaft einlegt garen lässt bis er komplett durch ist. Die Säure im Saft zerstört dabei fast alle Gräten, bzw. sie werden weich. Deswegen eignet sich die Verwendung von sehr grätigen Friedfischen, für die man sonst keinen Nutzen findet, z.b. Rotaugen oder Brachsen. Natürlich kann man auch Forelle oder Barsch nehmen.

    Aber jetzt zum Rezept:
    Man braucht:
    - Fisch, egal wie viel
    - Zitronen oder Limetten ca. 5 Stück
    - Charlotten oder rote Zwiebeln, 1-2 Stück
    - Tomaten, je nach Geschmack ca. 4 Stück
    - Staudensellerie, wenn man will
    - Alles an Gewürzen und Olivenöl
    - Grundsätzlich sind einem aber keine Grenzen gesetzt

    Zubereitung:
    - Als erstes den Fisch in kleine Stücke schneiden, ca 5x5mm
    - Dann in eine Schale mit Limettensaft geben, dass alles bedeckt ist
    - Als nächstes muss der Fisch ca. 4 Stunden im Kühlschrank ziehen
    - Wenn er durch ist die Säure größtenteils abgießen
    - Am schluss nur noch die restlichen Zutaten dazugeben und abschmecken

    16.04.22 16:54 3
  • Profilbild Pikehunterjo

    Hört sich sehr interessant an. Werde ich bei Gelegenheit mal versuchen. Gibt's Fischarten welche besonders gut schmecken mit dieser Zubereitung?

    16.04.22 17:01 0
  • Profilbild Schüzei

    Ich hab noch nicht recht viele Probiert, aber Weißfisch ist gut und Barsch

    16.04.22 17:02 1
  • Werbung
  • Profilbild WawA4n

    Das tolle daran ist, dass man das direkt am Wasser zubereiten kann, sowie verzehren, sofern man früh genug einen fängt und ein vernünftig isoliertes Gefäß bei hat.

    Ich mache das super gerne mit den Zandern, wenn ich mal an der Elbe unterwegs bin.
    Schmeckt und funktioniert super.

    Der Dorsch eignet sich auch mehr als Hervorragend 👍

    16.04.22 19:59 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler