Beiträge

  • Profilbild Hardcore Angler

    Hi.
    Ich suche ein Rezept für rapfen.
    Habe meinen ersten gefangen und würde ihn gerne zubereiten.
    wer hat mir eventuell ein Tipp.
    Danke im voraus.

    04.01.21 09:09 0
  • Profilbild Han82

    würde mich auch interessieren. meine vrrsuche rapfen zu braten bzw. Frikadellen draus zu machen waren nicht gerade der Hit.

    04.01.21 09:14 1
  • Profilbild Exesor

    Rapfen haben sehr viele Gräten, deshalb würde ich persönlich Frikadellen daraus machen.

    04.01.21 09:36 5
  • Werbung
  • Profilbild jolly

    Du kannst ihn auch wie Brathering einlegen, dann kannst du die ganzen kleinen Gräten einfach mitessen. Habe ich neulich gemacht und es hat link Vater hat das Ding fast komplett alleine gefuttert.

    04.01.21 09:56 3
  • Profilbild Hardcore Angler

    danke für die Antworten.
    das hilft mir schon weiter.
    grüße

    04.01.21 11:22 0
  • Profilbild Krieger125

    geräuchert ist Rapfen auch super 💪

    04.01.21 12:15 2
  • Werbung
  • Profilbild blluebird

    Ich hab letzten Sommer einen 60er filetiert und dann geschröpft. Die gräten waren zwar kein Problem danach aber geschmacklich war der echt nicht gut. Aber das ist warscheinlich gewässerabhängig

    04.01.21 14:44 1
  • Profilbild Palino

    Ich habe mal einen am Wasser kennengelernt der geht NUR auf Rapfen und mit dem Verzehrsziel.

    Er sagte:
    Flanken sind dick und haben nur die Hauptgräten also gut zum Braten o.ä.
    Rückenteil vorkochen (wegen des faserigen Fleisches) und dann durch den Wolf zu Buletten verarbeiten.

    Ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen. Werde es aber mal ausprobieren, wenn ich irgendwann mal einen Fleischwolf besitze 😁

    04.01.21 16:11 2
  • Profilbild Barney Army

    Ich mixe Rapfen, Brasse u.ä. mit anderen Fischen. Z.b. in Kombination mitHecht werden dann die Buletten nicht so weich.

    04.01.21 17:07 1
  • Profilbild Krieger125

    Rapfen war geräuchert , ähnlich wie Forelle aber viel fester im Fleisch... wo wir sonst jeder eine Forelle essen, hat ein Rapfen für beide gereicht 🙂

    04.01.21 19:10 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler