Beiträge

  • Profilbild maxel

    Servus,

    ich spiele schön länger mit dem Gedanken zu Räuchern 😃
    Seit einigen Wochen suche ich immer wieder nach einem passenden Ofen, doch je länger ich suche desto unentschlossener werde ich.
    Könnt ihr mir was empfehlen, oder habt auch Tipps und Tricks für mich ?
    Viel Dank schon im Vorfeld 🙂

    Gruß Max

    17.12.19 12:23 0
  • Profilbild Marcules

    Kauf dir nen hochstand-smoker da haste mehr einsatzzwecke und geht mindestens genauso gut 👍

    17.12.19 13:15 1
  • Profilbild Tomislav

    Für mal zwischendurch 2-4 forellen reicht ein Tischräucherofe n. Für mehr Forellen in größeren Mengen würde ich was besseres nehmen.

    17.12.19 13:26 1
  • Werbung
  • Profilbild Markus BaFo

    Bin auch der Meinung wie Marcules, wenn du nur ab und zu welche räuchern willst tut es ein Water Smoker gerne. Ich selbst nutze auch so einen von der Firma Napoleon und es klappt perfekt. Zweiter Vorteil ist das du auch Pulled Pork, Spareribs etc damit machen kannst.

    17.12.19 14:07 1
  • Profilbild Markus BaFo

    Ach ja, von der Menge her passen in meinen Smoker mit 47cm Durchmesser 10-12 Forellen rein. Hab aber in den Deckel noch eine zusätzliche Stange eingebaut.
    Hoffe ich konnte dir helfen.

    17.12.19 14:10 1
  • Profilbild Trout Fishing

    Ich würde vorschlagen,bau dir selbst einen🙂 Auf dem Bild ist meiner abgebildet,da passen gut und gerne 20 Forellen rein!

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.12.19 14:29 6
  • Werbung
  • Profilbild Bobo Pike

    Hey
    Ich würde mir auch einen eigenen bauen.
    Anleitungen gibt es im Netz genug.
    Ich habe mal einen aus einem alten blechspint gebaut. Ist eigentlich ganz einfach zu bauen und man(n) ist flexibel was das Räuchern angeht👍

    17.12.19 14:50 2
  • Profilbild Frey

    Ich kann auch zum selbst bauen raten 😉
    Hab mein Offen aus 2 alten Ölfassern gebaut und bin damit sehr zufrieden.(ca. 40 Forellen würden rein passen )
    Material kosten lagen bei unter 20 Euro aber ich hab das meiste auch von der Arbeit mitnehmen können😅

    18.12.19 11:24 2
  • Profilbild maxel

    Hättet ihr mir vielleicht paar Bilder?

    18.12.19 12:32 0
  • Profilbild maxel

    Oder hättet sogar ne PDF für mich ?

    18.12.19 12:58 0
  • Profilbild Frey

    von meiner Seite aus leider nicht 😑
    meine Kamera ist im Eimer 😑

    18.12.19 13:08 1
  • Profilbild Frey

    Schau sonst mal bei YouTube 😉da sind einige Videos zu dem Thema

    18.12.19 13:09 1
  • Profilbild vonda1909

    So sollte es innen aussehen

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    31.12.19 15:21 1
  • Unbekannt

    Der beste Räucherofen ist ein selbst umgebauter Badeofen

    23.02.20 10:05 1
  • Unbekannt

    hier meine 2

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.02.20 10:06 1
  • Unbekannt

    und das Ergebnis 😁

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.02.20 10:07 2
  • Profilbild vonda1909

    Schau bei Ebay da sind oft super Öfen in VA so kannst du sie auch mal draußen lassen und wenn dann einen ab 1,80m .und 40×60 cm Kammer

    23.02.20 11:36 1
  • Profilbild Luca Richter

    Ich Räucher gerne in einem Kugelgrill

    23.02.20 12:27 1
  • Profilbild TiTo

    selbst bauen ist immer besser, ich hab an meinem Eisenschwein auch einen kleinen Turm zum räuchern :-P

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    24.02.20 17:46 3
  • Unbekannt

    Hut ab 💪

    24.02.20 18:42 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler