Beiträge

  • Unbekannt

    Anfängerfehler. Forellen gefangen, gewürzt, eingelegt und zum abtropfen aufgehangen.
    Und jetzt merke ich, dass ich gar kein Räuchermehl besorgt habe. Leider habe ich keine Möglichkeit welches auf die Schnelle zu kaufen. Kennt jemand eine Alternative oder eine andere Räuchermethode?

    16.08.18 07:00 0
  • Profilbild Nombre988

    haste die Möglichkeit irgendwie an trockenes Buchenholz zu kommen? das in Schnipsel Schneiden oder hobeln. Fest in Alufolie wickeln paar Löcher rein um ab auf'm Grill

    16.08.18 07:12 1
  • Unbekannt

    Gute Idee, werde gleich mal nachschauen ob ich irgendwo welches finde. Danke :D

    16.08.18 07:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Nombre988

    bei der Schnipsel Variante würde ich aber die Hälfte vorher in Wasser einlegen und dann mit dem trockenen vermischen. am Grill oder im Ofen darf es halt nicht Brennen sondern nur qualmen. daher auch möglichst luftdicht verpacken. viel Erfolg

    16.08.18 07:28 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler