Beiträge

  • Profilbild Fangirlmisty

    Im Netz stehen ja so einige Tipps, wie man Hering gut einlegen kann (Grundrezept ist wohl, "Saure Lappen" durch einlegen in Wasser, Salz und Essig für ~1 Woche) aber ich frage mich, ob es spezielle Geheimrezepte gibt🙊
    Und lohnt es sich, sich an gekochtem Hering in Tomatensoße zu probieren?
    vielen Dank im Voraus schonmal für eure Hilfe!😊

    28.02.20 07:39 0
  • Profilbild André Rogge

    oh da gibt es so viele Möglichkeiten da hat jeder bestimmt seine eigene Mischung bestimmt wie beim räuchern. ich mache zb. noch Wachholder Beeren, Lorbeer und zwiebeln ran

    28.02.20 07:44 1
  • Profilbild Fischeranton

    sind mir immer ein wenig fest geworden
    auf dem Boot filitiert und eingefroren
    nach Bedarf aufgetaut und eingelegt,verschiedene Rezepte versucht aber so richtig zart wie von der Matjestheke sind sie nie geworden
    Was mach ich falsch?

    05.03.23 14:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Fischeranton

    würzen ist alles top ob sauer,sußsauer, oder Matjes
    nur wie gesagt stimmt die Konsistenz link sind einfach nicht weich genug
    Da gibt's bestimmt ein Trick in der Vorbehandlung

    05.03.23 18:50 0
  • Profilbild Fischeranton

    gerade gelesen
    unausgenommen Einsätzen dann wässern und nach Rezept einlegen
    Werd ich nächste Woche mal versuchen

    05.03.23 18:54 0
  • Profilbild Fischeranton

    Einsätzen sorry

    05.03.23 18:54 0
  • Werbung
  • Profilbild Fischeranton

    Eiinsalzen Mist autcorrectur

    05.03.23 18:56 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler