TwichbaitMZ
Hallo,
1
ich möchte mir bleie aus Steinen machen weil ich es hasse wenn die bleie abreisen. 1. sie sind giftig und 2. teuer. Hab Mal von einer knete gehört die es gibt die finde ich aber nie. Ich will keine Sarkbleie machen sondern ein Blei mit Wirbel link ihr Tipps?
Danke im vorraus
-
Trockenfisch
Gab vor kurzem hier im Forum das Thema...
1
Ich mache zum Teil die Gewichte aus Maschinenmuttern z.b. M30 hat ca.200g. Bei Dr Catch gibt es ein Beitrag dazu.
So Knete kenne ich nur auf Epoxy Basis. -
Sebright
Moin ganz einfach sammel dir die Steine die dir passen dann mit einem steinbohrer ein paar mm einbohren und einen kleinen Wirbel mit secundenkleber einkleben
3 -
Werbung
-
Unbekannt
Moin, eines vor link Kostengründen würde ich dir davon abraten, da wirst du mit gekauften Gewichten billiger weg kommen. Wenn du sagst ich habe Spass am selber bauen ist es natürlich sehr gut. Steine die eine sehr hohe Dichte haben sind von Vorteil. Dann benötigst du eine Standbohrmaschine oder eine Vorrichtung wo du den Stein auf fixieren und bohren kannst. Ganz wichtig ist es, einen Hochwertigen Bohrer für Stein/ Granit zu benutzen. Am besten mit Diamantbeschichtung. Kann 50Euro + kosten. Die billigen aus einem Baumarkt kannst du auch benutzen werden nur viel schneller Stumpf.
1
Du must mit wenig Druck und geringer Geschwindigkeit bohren, ein bischen Wasser zum kühlen und spülen ist auch immer gut. nachdem der Stein getrocknet ist, kannst du schon einen Wirbel mit 2 komponentenkleber einsetzen fertig. -
TheBigHaraldor
Hier ist mal die Knete die du vermutlich nicht gefunden hast
1
link00LX0I78S -
TwichbaitMZ
ist derzeit nicht verfügbar
0 -
Werbung
-
TwichbaitMZ
aber danke
0 -
TwichbaitMZ
aber andere gibt's auch
0 -
Fly
@TwitchbaitMZ
2
Wenn's dir ums verbinden geht von Blei und Stein ist 2k Knete das richtige.
wird extrem fest das Zeug.
link004V46TRO/ref=asc_df_B004V46TRO/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=232072079686&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=8420735868985031302&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042445&hvtargid=pla-420115002627&psc=1&th=1&psc=1
Hier ist noch ne nette Anleitung..
linklink
Ich würde auf jedenfall mit ner 2 Komponenten Variante machen.
Sekundenkleber hält nicht gescheit. -
TwichbaitMZ
Danke
0 -
NaturalPerch
Selbstverständlich!!
0
Nimm einfach deinen deinen Stein und Bohre ein ca. 5 mm tiefes Loch. Anschließend füllst du dieses Loch mit Sekundenkleber. Dann nimmst du dir einen Wirbel ohne Karabiener und drückst die ihn ungefähr bis zur Hälfte in das Loch mit dem noch flüssigen Sekundenkleber.
nun wartest du eine Zeit und fertig ist dein "Birnenblei" -
TwichbaitMZ
Mit was bort man das Loch und Vielen Vielen Dank für die Tipps
0 -
Unbekannt
steht doch oben, accuschrauber oder Bohrmaschine 🤷♂️🤓
0 -
TwichbaitMZ
und wie befestigt man das ich bin noch ein Kind😂
0 -
TwichbaitMZ
man kann das Blei doch nicht in der hand halten
0 -
Unbekannt
😅 kein Problem, am besten mit einer Klemme oder Schraubstock 😎
0 -
TwichbaitMZ
ok
0 -
TwichbaitMZ
geht auch Heißklebepistole?nur so ne Frage😂
0 -
Berti..
Das wird nicht halten
0 -
Fly
Nur als Tip.
0
Bohr das lieber nicht selbst.
oder lass dir von jemandem Helfen.
Es gibt Steine die sind sehr Hart.
Da braucht man schon ein bisschen Fachwissen.