Beiträge

  • Profilbild Slm0n

    Hallo, bei einem ring von meiner Angeln ist in der Sic einlage ein Haken hängen geblieben. Jetzt ist dort etwas rausgeplatz. Ich hatte überlegt es selber zu reparieren, würdet ihr mir das empfehlen? Des Weiteren wollte ich fragen, ob ihr Rutenbauer oder so in Berlin oder Potsdam kennt, die mir die Einlage reparieren könnten.

    03.06.21 06:04 0
  • Profilbild Maddin 1991

    Kann man recht einfach selber reparieren, benötigst einen Ring in selber Größe. Diesen erhitzt du mit einem Bunsenbrenner, dann fällt die SIC - Einlage quasi von selber heraus. Die alte Einlage vorsichtig herausbrechen, den Ring etwas anpfeilen und die neue Einlage mit Epoxy einkleben. 👍👌

    03.06.21 06:19 0
  • Profilbild Maddin 1991

    Hier einmal ein Video dazu.
    link0GkeQ

    03.06.21 06:23 0
  • Werbung
  • Profilbild Slm0n

    hab schon ne seite gefunden, wo ich die einlage einzeln bekomme könnte, aber die wäRe dann 1mm zu klein.. . Und danke fürs video

    03.06.21 06:30 0
  • Profilbild Marc F.

    Viele Angelläden wechseln die auch

    03.06.21 07:08 0
  • Profilbild Markus BaFo

    So wie Maddin 1991 es beschrieben hat habe ich es auch gemacht. Hält und Funktioniert top ohne das man den ganzen Steg wechseln muss

    03.06.21 14:21 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler