• Profilbild TwichbaitMZ

Hallo,
    wie findet ihr Kapselrollen? sind ja schon eigenlich ausgestorben. wenn einer eine Gute hat kann er mir gerne den Name geben weil ich find sie echt cool. Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
    Danke👍😁

25.03.20 13:12 0
  • Profilbild Andi.O

Servus,
    Ich hab mir letztes Jahr eine Schöne alte Berkley Baitcast Rute gekauft, weil ich nicht so gut mit Multi Rolle werfen kann hab ich mir bei Amazon eine Pflueger President gekauft ( wird stehend gefischt ) und finde die super,
    Vor allem die Bremse ist gut bei der Rolle, ist bei vielen Kapselrollen ein Problem,
    Ich hab noch eine Daiwa Harrier , die Bremse rupft bei der sehr stark und auch beim Schnureinzug merkt man ein leichtes rupfen, die würde ich jetzt nicht empfehlen.
    Vom Hörensagen weiß ich noch das Abu und Zebco und eben auch Pflueger die besten Kapselrollen macht,
    Die Zebco Bullet muss eine richtig starke Rolle auch zum Hecht angeln sein.

25.03.20 23:48 0
  • Profilbild TwichbaitMZ

danke

26.03.20 08:21 0
  • Werbung
  • Profilbild vonda1909

Ich hatte als Kind eine aus Norwegen von meinem Vater geschenkt bekommen die war echt gut. Mit einer Rute die innen geführte Schnur hatte .Leider ist diese im laufe der Jahre verloren gegangen

27.03.20 09:44 0
  • Profilbild Klassisch angeln

Kapselrollen waren vor 40 Jahren in Schweden sehr verbreitet. Abu Komplettruten zum Spinnfischen.
    Es gab häufig Perücken.

28.03.20 08:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler