• Profilbild Housemeister

Guten Tag liebe Kollegen,

vorab - ich möchte in diesem Thread keine Werbung machen, sondern lediglich mal zeigen, was es alles tolles und nicht so tolles in der MFB gibt. Also wird es hier monatlich nen Update zur Raubfisch-Box geben, welche ich für ein Jahr abonniert habe. Schon seit Dezember, deshalb wird der erste Post hier auch die Dezember-Box zeigen (der Vollständigkeit halber und damit das Ganze hier chronologisch).

Der Thread soll dazu dienen, dass Leute, die sich die MFB holen wollen, hier mal nen kleinen Einblick bekommen. Kommentare und Kritiken sind herzlich willkommen 😉

Wer eine der anderen Boxen abonniert hat, kann diese selbstverständlich hier auch posten!!

Zur allgemeinen Information zur MFB: Die MyFishingBox ist eine Köder-Box, welche monatlich versandt wird und verschiedene Köder verschiedener Hersteller beinhaltet. Der Inhalt der Box ist immer mehr wert, als der Preis der einzelnen Köder. Zumindest die unverbindliche Presiempfehlung der Hersteller. Versandzeitpunkt ist jeweils der 10. des Monats per Hermes.

Ich habe die MFB abonniert, weil ich auch mal was neues, als die „üblichen Verdächtigen“, ausprobieren möchte. Die Auswahl mit Unbekannter Köder übernimmt für mich dabei das MFB-Team und ich hab nicht die Qual der Wahl im Angelladen. Wenn mich Sachen überzeugen, werde ich sie bei Verlust so oder so im Laden nachkaufen. Also hat kein Laden davon nen Nachteil 😉

Viel Spaß,
    Housemeister

13.01.20 18:36 3

So. Wie gesagt gibt es als erstes die Raubfisch Box aus dem Dezember
    Drin waren 3 Köder, 1 Lolli, ein Aufkleber und die MFB-News.

Es gibt Dänische Delikatessen 😜:

Köder Nr. 1: Jenzi Sea-Trout Lure Lars Hansen 30g (UPE 6,90/Internet 4,25)
    Den Köder kenne ich nicht und da ich in der näheren Umgebung kein Meer habe, wird der Köder wohl für Hecht und Barsch herhalten müssen. Ich bin mal gespannt 😉

Köder Nr. 2: Westin Hypo Teez ST R‘ NR Shiny Roach 15cm/39g (UPE 12,90/Internet 11,95)
    Den kenne ich wiederum nicht als Soft-/ Swimbait sondern nur als gewöhnlichen Shad, der mir aber auch schon den ein oder anderen Hecht und auch Barsch gebracht hat. Ich denke als Swimbait wird der auf jeden Fall auch was taugen.

Köder Nr. 3: Westin Ricky the Roach Blueback Herring 15cm/37g (UPE 14,90/Internet 12,95)
    Auf den habe ich im Plötzen-Design schon einige Hechte fangen können und find den Köder was den Lauf angeht echt geil. Ich bin gespannt, ob das Dekor auch ein paar Hechte bringt.

Insgesamt find ich das ne sehr gute Ausbeute, auf den Jenzi-Wobbler bin ich gespannt, Westin fängt auf jeden Fall früher oder später. UPE beträgt insgesamt 34,70, im Internet lande ich knapp unter 30€, da sind dann aber noch keine Versandkosten dabei...

13.01.20 18:37 1

Hier noch das zugehörige Bild zur Dezember-Box

Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.01.20 18:39 1
  • Werbung

Und die Januar-Box ist heute eingetroffen. Heute waren 2 verschiede Köder und ein zugehöriges System dabei. Dazu hab’s den obligatorischen Lolli, Aufkleber und MFB-News.

Köder Nr. 1: Molix Trago Spin Tail Blueback Herring 10,5g (UVP 12,99/Internet -)
    Dabei handelt es sich um einen kleinen Jig-Spinner aus einer Zinklegierung. Das Material hat eine höhere Dichte als Blei. Ich denke das Teil wird auf jeden Fall seine Barsche Bringen, ich angle sehr gerne mit den Ködern. Aufgrund der Position der Öse am Rücken lässt der sich auch wahrscheinlich prima vertikal anbieten - ich bin gespannt.

Köder Nr. 2: 10x Jenzi Carolina Shad S 11 cm (UVP 5,90 / Internet 4,70)
    Ist ein Low-Action-Shad in der Farbe Salt and Pepper. Die Farbe ist geil, ich hätte mir allerdings Anstalt 10x die gleiche Farbe vielleicht 6 in 2 oder 3 unterschiedlichen Farben gewünscht. Am DS gehen die Dinger wahrscheinlich gut ab, mit Jika- oder Chebu-Rig wahrscheinlich auch.

„Köder“ Nr. 3: Jenzi Jig-Rig 7g 3/0 (UVP 7,20 / Internet 6,19)
    Es handelt sich um Offsethaken in der Größe 3/0, die als Jika-Rig verkleidet mit 7g Birnen geliefert werden. Ich wollte dieses Jahr sowieso das Jika-Rig genauer unter die Lupe nehmen, daher passt das schon sehr gut. Ich denke, dass die Hakengröße passend zu den Carolina Shads passt, auch wenn ich persönlich die Haken ne Nummer kleiner gewählt hätte...

Ich muss sagen, dass ich auf den ersten Blick ein bisschen enttäuscht war. Ich bin aber auch wahrscheinlich mit zu hohen Erwartungen dran gegangen, weil die Dezember-Box meiner Meinung nach einfach der Hammer war. Preislich landen wir bei 26,09€ UVP, im Internet bei ca. 23,88€ ohne Versandkosten (den Molix-Köder habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, weswegen hier auch die UVP eingerechnet wurde). Trotzdem denke ich, dass sich auf die Köder der ein oder andere Fisch fangen lässt.

Nächsten Monat geht es weiter 😉

13.01.20 18:40 3

Und die zugehörigen MFB-News

13.01.20 18:41 1
  • Profilbild Trout Fishing

Falls jemand die UL Box hat,würde mich der Inhalt sehr interessieren,da ich sehr sehr gerne mit der UL und Chebu los ziehe!
    Falls die einer hat von euch,wäre ich dankbar für ein Überblick,weil ich schonmal überlegt hatte,diese für ein Jahr zu abonnieren

13.01.20 20:25 1
  • Werbung

Wieder ist ein Monat herum und ich konnte heute meine MFB in Empfang nehmen. Es waren wieder 3 unterschiedliche Köder, Haken und ein Lolli drin, die MFB-News gibt‘s nicht mehr in Papierform, dafür in der App.

Köder Nr. 1: DAM EFFZETT Roach Spoon 9cm/32g (UPE 8,90/Internet 5,99)
    Das Blinkern ist ja leider ein bisschen aus der Mode gekommen, aber ich hoffe, dass der Roach Spoon mich dazu bringt, wieder öfter auf Heavy Metal zu setzen. Der Blinker ist aus Zink (schwer, umweltverträglicher als Blei) und besitzt beidseitig eine ultrarealistische Folie, die auf jeden Fall schonmal fängig aussieht.

Köder Nr. 2: Gunki Peps Clear Water Kit 12 cm (UPE 7,40/Internet 6,29)
    Ham wir noch Peps? Jetzt schon! Das Set kommt mit 4 Gummifischen in den Farben Blue Ice, Silver Ice, Golden Brown und Avocado Brown - allesamt mit dem penetranten Gunki-Anis-Geruch. Dabei waren 2 Jigköpfe 6 und 4g. Die Gummis werden als Swimbaits vermarktet, ich werde mal sehen, wie sie am überzeugendsten für die Räuber geführt werden.

Köder Nr. 3: Illex Magic Finesse Shad 4“ Sexy Shad (UPE 7,99/Internet -)
    Da ich nicht der Finesse-Angler bin, werde ich die Gummifische (es sind 10 Stück) einfach an nem leichten Jighaken anbieten, und ein paar Barsche werden die sicher bringen. Passende Haken waren leider nicht dabei. Die Köder sind UV-aktiv.

Nachdem ich letztes Mal wahrscheinlich aufgrund meiner zu hohen Erwartungshaltung etwas enttäuscht war, bin ich diesmal sehr zufrieden, auch wenn die Preisersparnis nicht so hoch war, wie in der Dezemberbox. Gesamt-UPE beträgt 24,29€ und mit den beider Jighaken (~1€/Stk) kommt man auf 26,29€ oder 20,27€ (22,27€). Also immerhin mehr als 25 vom Hundert Rabatt. Ich hab Bock zu angeln und finde die Schonzeit scheiße.

Grüße 😉

12.02.20 18:02 2
  • Profilbild KiMaKe13

Hi Housemeister, hast du noch die Auflösung für die darauffolgenden Monate nach Februar? 😋

12.07.20 17:17 1

Wäre schwierig das jetzt alles herauszufinden. Aber da es wenig Rückmeldung gab, hab ich die Aktion wieder eingestellt 😁

24.07.20 06:44 2
  • Profilbild Kinglenni06

Dieser Post wurde gelöscht.

24.07.20 08:03 0
  • Profilbild Verwey

Aber vlt magst du ein ganz kurzed Fazit ziehen. Hat es sich bis jetzt deiner Meinung nach gelohnt? Bzw. hast du das gefühl dein Geld war es das wert?

24.07.20 09:30 1
  • Profilbild Astacus

Hallo zusammen, es gibt in diesem Forum schon einige Treats zu diesem Thema.😉

24.07.20 10:20 1

Also mein Fazit bisher ist es hat mir auf jeden Fall schon mal mehr Tackle beschert, mit dem ich bisher noch nie geangelt habe 😁 Naja es sind schon manchmal echt geile Sachen dabei, aber auch viel Zeug was ich noch nicht gebraucht habe. Der Wert der Sachen ist auf immer über UVP, aber im Internet kriegste die Sachen auch günstiger. Man darf da halt die Versandkosten nicht vergessen 😉 Es bringt einen auf jeden Fall dazu, mal was neues auszuprobieren. Drop Shot bspw habe ich nie wirklich gefischt, werde ich aber in Zukunft mehr machen, weil ich jetzt halb ganz ordentlich Tackle dazu bekommen habe.
    Ich werde die Box aber abbestellen, weil ich echt zu viel Tackle habe 😁 Ich brauch nicht noch mehr. Aber für Einsteiger, die nich nicht wissen, was sie so machen wollen kann ich es empfehlen, weil da nicht immer nur 10 Gummis und 2 Haken dabei sind, sondern eben auch mal andere Sachen, die einen aus dem Alltags-Trott rausbringen.

24.07.20 10:28 3

@Astacus Nein, gibt es nicht.

24.07.20 10:30 1
  • Profilbild Verwey

Danke Housemeister 👍

24.07.20 11:31 0

Ach ja für alle, die es interessiert:

link

Das Newsheft kann jeder einsehen und gucken was drin ist. Ist zwar ohne so schöne Fotos, wie ich die gemacht habe, aber dafür mit ner ausführlichen Werbung für die Baits 😉

24.07.20 16:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler