Beiträge

  • Profilbild Zander1610

    Ab wann hat man so wenig Schnur auf der Spule dass man neue draufmachen sollte?

    23.03.20 14:33 0
  • Profilbild Fishing Freak 15

    wenn ein Abstand von ca 5 mm zwischen Schnur und Spule entstehen

    23.03.20 14:49 0
  • Profilbild Housemeister

    Kommt drauf an was du vor hast. Auf ner Spinnrolle reichen mir 150m Hauptschnur, auf Karpfen mit ner weit ausgelegten Montage ist das zu wenig, wenn ich auf 150m angeln möchte 😉

    23.03.20 15:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Zander1610

    Zum Beispiel bei der Shimano Nasci in 1000. Da sind ja nur 150 Meter drauf wann sollte ich da ne neue Schnur draufmachen?

    23.03.20 18:55 0
  • Profilbild Housemeister

    Wie gesagt, kommt drauf an. Ich denke mal, dass du Spinnen gehst und mit ner 1000er Rolle eher an nem kleineren Fluss/See. Daher würden mir da theoretisch auch 50m reichen. Was aber meiner Meinung nach viel wichtiger ist, ist dass sich die ganze Geschichte noch ordentlich werfen lässt. Wenn zu viel Schnur runter ist, dann wird die Wurfweite auch stark eingeschränkt. Das ist bei mir meistens auch eher ne Ermessenssache. 5mm wären mir da schon zu viel.

    23.03.20 19:37 0
  • Profilbild Lolik85

    stimmt nicht ganz, mit baitkastrolle , mit weniger Schnur lässt weiter werfen, wen es auch genug von Schnur vorhanden, da die Trommel wird leichte.😉

    23.03.20 19:47 0
  • Werbung
  • Profilbild Zander1610

    Also sobald ich nicht mehr gut werden kann sollte ich eine neue Schnur draufmachen

    23.03.20 20:27 0
  • Profilbild Housemeister

    Jo

    23.03.20 22:05 0
  • Profilbild paul.finesse

    Aus meinen persönlichen Erfahrung hab ich meist meine Schnur immer nach einer oder max. anderthalb Saison gewechselt.

    Meisten kommt man solang hin oder auch länger wenn man nicht zu viel Schnur Einbußen übers Jahr hat. Falls es mal dazu kommt das zu wenig ist merkst du es schnell selbst.

    24.03.20 10:19 0
  • Profilbild paul.finesse

    Auch wenn noch genug drauf war hab ich nach ner Saison gewechselt, kost ja nun kein großes Geld

    24.03.20 10:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler