Beiträge

  • Profilbild Fly

    Hallo
    Ich fände es prima wenn man bei den Gewässern spezieller Angaben machen könnte.
    Viele Gewässer die ich kenne haben kein Verrein oder es gibt keine Webseite.
    Aber man bekommt Jahres oder Tageskarten.

    Zb.
    Gewässer Moosach.
    Am Parkplatz steht ein Tageskarten Automat.

    Oder es gibt im Gasthof..... Tages und Jahreskarten für Gwewässer " XY"

    So wie ichs hier gesehen hab kann man nur ausgewählte Buttons anklicken, oder eine Webseite eintragen.

    Ein frei beschreibbares Feld wäre hier nützlich.
    Wenn sowas möglich ist?

    Mich würde auch interessieren ob ihr als App Nutzer das auch so seht.
    Und brauchbar findet.

    Grüße

    06.08.19 06:38 12
  • Profilbild Itz Artur

    Kling echt Gut was ich noch gut Finden würde:
    Dadurch das ich an der französischen Grenze lebe Angel ich dort auch nur es steht halt nirgends ob es ein Kill oder no kill Gewässer ist bzw zu welcher Kategorie es dazu gehört diese angaben würde ich echt gut finden

    06.08.19 07:10 0
  • Profilbild flurfunk

    Ihr könnt solche nützlichen Infos bei den Gewässerbewertungen mit reinschreiben 🙂

    06.08.19 07:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Ok, ich glaub das da aber nicht jeder reinschaut.
    oft steht sowas auch bei den Fisch komentaren.
    Bei 20 Kommentaren gehts aber irgendwie unter.

    06.08.19 07:55 1
  • Profilbild kss

    fände ich auch gut

    06.08.19 15:35 0
  • Profilbild Aal Jäger

    Man könnte auch in der Fangmeldung kurz dazuschreiben ob es .Tageskarten gibt

    06.08.19 17:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Gewässerwart

    Die Info ob es an einem Gewässer Tageskarten gibt, könnt ihr gerne bei den Gewässerinfos eintragen. Einfach auf 'Änderungen vorschlagen' klicken :)

    06.08.19 17:16 0
  • Profilbild Rutenschwinger

    @Gewässerwart
    Der Punkt ist "wo" gibts die Karten?
    Da sind ein paar Gewässer bei mir, wo man keine Info dazu hat.

    06.08.19 17:32 0
  • Profilbild Fly

    @Rutenschwinger
    Genau das hab ich gemeint.

    @Gewässerwart
    Danke für die Info.
    Aber diese Funktion kannte ich schon.

    Ich hab zb. ein Gewässer in der nähe.
    Dort steht das es Tageskarten gibt.
    In irgendeiner Fangmeldung hat einer danach gefragt wo es die gibt.
    ewig später schrieb einer nen Ort dazu.
    Aber nur den ort.

    Das ist wie ein Puzzlespiel sowas rauszufinden .
    Darum hätte ich es toll gefunden wenn man solche Infos gut sichtbar irgendwo findet.
    Oder selbst eintragen kann.
    Da würd ja ein kleiner Satz genügen.

    06.08.19 18:10 0
  • Profilbild Rutenschwinger

    Ich mach davon ein Bild und lade das hoch. Da sind dann die Kontaktdaten in den Gewässerbildern. Den Vorschlag hab ich im Sammelthread auch schon gebracht, aber ich denke das geht unter. Es würde ein Freitextfeld reichen. Manchmal gibts nur eine private Telefonnummer oder eine Adresse.

    06.08.19 18:18 0
  • Profilbild Rutenschwinger

    @Gewässerwart
    Was auch zum Mäusemelken ist, ist die Revieraufteilung.

    Ich hab z. B. die Saalach in Freilassing schon mehrmals eingetragen und irgendwer löscht das immer wieder.

    Im Prinzip sind da links- und rechtsuferig drei Reviere mit drei Vereinen in zwei Ländern. Da gibts einmal keine Gastkarten und dreimal Gastkarten, davon zweimal limitiert. Ihr fasst das immer so zusammen, dass es nach nur für Vereinsmitglieder aussieht und der Link zum "ungünstigen" Verein bleibt.

    Ähnliches bei der Salzach Salzburg-Freilassing-Burghausen.

    06.08.19 18:35 0
  • Profilbild flurfunk

    Ich verstehe das Problem, aber wir gruppieren Gewässer grundsätzlich nach Ort und nicht unbedingt nach den Pachtverhältnissen. Sonst hätten wir bei manchen Gewässern alle 500m einen neuen Abschnitt und das würde das Hochladen von Fängen auch nicht einfacher machen.

    Wenn bei einem Abschnitt mehrere Vereine sind, könnt ihr bis zu 3 Vereine eintragen und die URL hinterlegen, wo ihr meint dass es die nützlichsten Infos bspw. zu Gastkarten gibt.

    Direkte Infos zu Ausgabestellen oder Kontaktpersonen haben wir bisher nicht in der App und das würde ich auch gerne so lassen, weil diese Infos leider sehr schnell veralten und der Pflegeaufwand für uns bei knapp 25.000 Gewässern enorm wäre. Dafür gibt es aber die Links zu den Vereinsseiten wo man noch am ehesten die aktuellsten Infos bekommen sollte 🙂

    06.08.19 18:55 0
  • Profilbild Rutenschwinger

    Der Pflegeaufwand ist verständlich. Auf der anderen Seite ist das noch irreführender, wenn dann mal 15 Bewertungen mit unterschiedlichen Ausgabestellen vorhanden sind und dann noch zwei Bilder mit Telefonnummer. Ich denke das ist mehr Aufwand oder ein Datenfriedhof.

    Das mit den mehreren url's habe ich nicht entdeckt. Die Gewässer vom link wurden nicht beim link hinzugefügt. So wie das aussieht wurden die Bilder übernommen, mehr nicht. Ausländische Vereine scheitern an plz und ort.

    Davon abgesehen, die Datenpflege übernimmt doch die Community zum Großteil?

    Was macht man ohne Verein und ohne Webseite? Siehe Pabinger See, Almkanal Salzburg, Mörtelbach (Krispl) oder Brötzner Weiher (Freilassing). Das ist jetzt ersichtlich bis mal mehr Bilder kommen.

    06.08.19 19:08 0
  • Profilbild NoiAngler

    Dafür habe ich mir den Angelführer rlp gekauft. Einmalig 10 Euro und von allen tollen Funktionen der App profitieren, Wasserprofil, Wo gibt es die Tageskarten, Fische etc

    06.08.19 19:14 0
  • Profilbild NoiAngler

    Allerdings gilt dies nur für Rheinland Pfalz

    06.08.19 19:15 0
  • Profilbild Rutenschwinger

    Das ist wohl nicht im Sinne des Erfinders :-P

    06.08.19 19:16 0
  • Profilbild Fly

    Dieser Post wurde gelöscht.

    06.08.19 19:17 0
  • Profilbild Fly

    Das sehe ich auch so wie Rutenschwinger.
    Wenn was veraltet ist dann oft Verreinswebseiten.

    Wenn aber mal ne Nummer Nimmer stimmt oder so wirds bestimmt einer mitteilen.
    Oder selber ändern.

    Oft gibts halt keine Webseite.

    06.08.19 19:18 0
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    na Du bist ja ein lustiger Themen-Klauer Fly....

    07.08.19 07:40 0
  • Profilbild Fly

    Warum Themen klauer.
    Wenn du darauf anspielst was Rutenschwinger geschrieben hast:
    Er hats im Sammelthrwad angesprochen.
    Den hab ich mir sogar angeschaut vorher und es wohl überlesen.
    Daran sieht man das es untergegangen wäre😉

    07.08.19 07:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler