Beiträge

  • Profilbild Kenneth-Lee Classen

    Hallo ihr lieben
    Ich war jetzt zweimal an der Fulda Angeln nach der Schleuse. Habe die Montage auf Grund gelegt mit Tauwurm. Nicht einmal ein Biss gehabt. Ich dachte bei den Wassertemperaturen würde was beißen. Leider nichts gefangen. Was sollte ich unbedingt ändern um Erfolg zu haben. Danke im Voraus.

    22.05.23 06:29 0
  • Profilbild carpforce

    Schleuse Melsungen?

    22.05.23 06:58 0
  • Profilbild Kenneth-Lee Classen

    Nein. Zwischen Kassel und Hann Münden.

    22.05.23 07:27 0
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    Auf was warst du den aus?

    Hast du mitten im Fluss gefischt oder an der Kante.
    Oder hast du am Auslass der Schleuse gefischt?

    Probiere es doch mal mit Futterkorb und paar Maden an der Uferkante.

    Für mich derzeit die beste Methode.
    Neben Weißfisch kann auch ein Karpfen beißen, ein Aal oder Wels.

    22.05.23 07:34 0
  • Profilbild Kenneth-Lee Classen

    Direkt nach der Schleuse ist leider Vereinsgewässer. War 3-4 Meter vom Ufer entfernt, dann mal mehr in die Mitte und Futterkorb hab ich auch probiert.

    22.05.23 08:04 0
  • Profilbild carpforce

    In der Fulde gibt es eigentlich genug Döbel. An denen kann man fast garnicht vorbei angeln 😉

    Was bei mir zuletzt gut lief, war gelbes Futter.
    Dazu Maden und paar Micropellets.

    Futterspur aufgebaut und dann gibt es kein halten mehr.
    Haken in Gr 12 am 18er Vorfach.

    Wichtig ist regelmäßig nachlegen im 10-15 Minuten Takt.

    In diese Spur kannst du etwas weiter Fluss ab dann deinen Wurm legen.

    22.05.23 08:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Kenneth-Lee Classen

    Gelbes Futter und die Pellets kenne ich noch nicht. Klingt aber sehr interessant. Wie genau funktioniert das? Auch auf Grund? Maden hab ich noch

    22.05.23 08:44 0
  • Profilbild carpforce

    Gefischt wird am Grund mit einem Futterkorb.

    Fertigfutter in Gelb ( entweder Browning, MS Feeder oder auch Sensas) so anmischen, das es feucht ist und wenn du einen Ballen presst muss dieser im Wasser zerfallen.
    Etwas stehen lassen und dann Maden und Pellets einmischen. Pellets ca. 2-3 Hände voll.

    Pellets in 1-2 mm

    Futterkorb füllen und auf den Platz werfen.
    Wichtig ist, dass du immer den selben Platz anwirfst um die Futterspur zu halten.

    Als Hakenköder kommen Maden zum Einsatz.

    Futterkorb muss so schwer sein, dass dieser auch liegen bleibt.

    22.05.23 08:52 0
  • Profilbild Kenneth-Lee Classen

    Super erklärt mein lieber. Das werde ich beim nächsten mal an der Fulda aus probieren. Freue mich sehr darauf das zu machen.

    22.05.23 09:38 0
  • Profilbild carpforce

    Ich habe dich mal gefolgt.
    Wenn du fragen hast, schreibe mir eine Nachricht

    22.05.23 09:55 0
  • Profilbild Kenneth-Lee Classen

    Alles klar. Mach ich. Hättest du denn Lust mal mit zu kommen? Könnte bestimmt noch viel lernen.

    22.05.23 10:07 0
  • Profilbild carpforce

    Ist nicht ganz meine Strecke. Aber man könnte etwas planen.

    22.05.23 11:14 0
  • Profilbild Kenneth-Lee Classen

    Verstehe. Dann schlag einfach mal was vor

    22.05.23 14:04 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler