Beiträge

  • Profilbild Biesen-Jung

    Ich habe mal eine Frage an die Entwickler der App.

    Könnt Ihr euch vorstellen mit den großen Angelverein (z.B. DAFV) zu kooperieren?

    Um Information wie Schonzeiten, Fangkarten und Gewässerkarten einzufügen.

    05.01.18 11:40 0
  • Profilbild flurfunk

    Grundsätzlich ja, allerdings ist das aufgrund der Fülle an unterschiedlichen Regelungen und Ansprechpartnern wirklich sehr kompliziert. V.a. müssten diese Daten ja auch ständig aktuell gehalten werden.

    Es könnte also nur so funktionieren, dass wir eine Schnittstelle bereitstellen, so dass Vereine und Verbände ihre Gewässer inkl. Schonzeiten und Bestimmungen in einem einheitlichen Datenformat hochladen bzw. updaten können. Ob da von Verbandsseite die Bereitschaft und das technische Knowhow vorhanden ist, ist zumindest aktuell fraglich.

    Gutes Beispiel. Wir wollten vom DAFV eine Liste aller Mitgliedsvereine haben (nur die Namen!), damit hier jeder auch seinen Verein im Profil ergänzen kann. Antwort: Haben wir selbst nicht, weil das die Mitgliedsverbände nicht an uns weitergeben 😂

    05.01.18 13:39 7
  • Profilbild Biesen-Jung

    Deutsche Bürokratie 😂

    05.01.18 17:35 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler