Beiträge

  • Profilbild Jannis

    Guten Tag,
    Es gibt ja Ranglisten für jedes Gewässer, aber warum gibt es keine Rangliste wo alle Gewässer mit einbezogen werden und dann zum Beispiel, dass man alle Hechte anzeigen kann und die nach Größe sortiert sind.
    Was würdet ihr von so einem Feature halten?

    Petri🎣🐟

    31.07.17 18:57 4
  • Unbekannt

    bin ganz deiner Meinung 😉

    31.07.17 19:33 0
  • Profilbild angeldealz.de

    Wäre sicher interessant 👍🏻 Nur die Frage, wie ehrlich die Fänge dann "gemessen" werden 😅

    31.07.17 19:41 0
  • Werbung
  • Profilbild Jannis

    Das kann man ja gucken manche schreiben ja auch einfach 990cm, die kann man ja entfernen aus der Rangliste, oder man macht soeine Maximal größe beim Hecht z. B. 1.50, es wäre halt sehr interessant

    31.07.17 19:48 0
  • Profilbild Porky

    Dieser Post wurde gelöscht.

    01.08.17 08:18 0
  • Profilbild flurfunk

    Ja die Idee hatten wir auch schon. Ich bin aber aus 2 Gründen skeptisch.

    Erstens weil ich finde, dass gewässerübergreifende Ranglisten tendenziell unfair und wenig aussagekräftig sind. Wer an eine Forellenzuchtanlage fährt kann dort ohne weiteres gemästete Regenbogenforellen mit 80+ cm fangen. Wer an einen kommerziell bewirtschafteten Carp-Lake fährt wird sich nicht mit Fischen unter 10kg zufrieden geben. An anderen Seen wären das absolute Ausnahmefische. Die anglerische Leistung bemisst sich also nicht unbedingt nach der Größe des Fangs und es wäre schade wenn die ersten Plätze dann stets mit 'gekauften' Fängen belegt wären während richtige Ausnahmefänge unbeachtet bleiben.

    Zweitens fände ich es schade wenn durch solche Ranglisten hier mehr Wettbewerb und dadurch auch Streit entsteht. Klar ist es interessant sich mit anderen Anglern messen zu können und klar darf auch jeder Stolz auf seinen Fang sein. Aber bei Alle Angeln sollte es mehr um ein miteinander gehen und nicht so sehr darum, wer die größten Fische fängt. Wir sehen hier ja oft genug, dass Bilder von kleinen Elritzen oder Gründlingen mehr Likes bekommen als ein Meterwels.

    Freu mich auf mehr Meinungen zum Thema 🙂

    01.08.17 08:50 8
  • Werbung
  • Profilbild Tobias B.

    Also ich finde diese Idee auch nicht schlecht

    01.08.17 10:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler