Beiträge

  • Profilbild Benny Wendt

    Wie ich schon mehrmals gesehen habe, legen einige Angler den Fisch einfach auf den Boden oder ins trockene Laub. meiner Meinung nach, muss das nicht sein um nur dafür ein Foto machen zu können. legt doch wenigstens eine abhakmatte darunter 😔 arme Fische

    jetzt kommen einige Angler an und sagen das die fische zu dem Zeitpunkt tot waren. Man kann vieles sagen, aber auf den bildern sieht man es nicht 😔😔

    auch wenn ich nicht perfekt bin und Fehler mache, sollte man dennoch Respekt gegenüber Lebewesen haben und auch zeigen. Wie geht ihr dann mit den Tieren um wenn ihr keine Fotos macht? vllt fühlt ihr euch ja damit besser wie ihr die fische präsentiert

    P.S.: ich möchte keinen Streit anfangen sondern nur lediglich darauf hinweisen das man mit den fischen behutsam umgehen sollte. sry wenn sich jemand angegriffen fühlt aber wenn ich es sehe tun mir die Tiere leid. vllt bin ich nicht der einzige der es so sieht

    petri Dank und hoffe auch Verständnis für meine meinung

    28.02.18 21:16 14
  • Profilbild NSF_89

    Bin voll deiner Meinung👍🏻 hab des Thema schon oft angesprochen aber leider mehr negative Antworten bekommen als positive.... aber deswegen freut es mich umso mehr das es doch noch andere gibt die so denken wie ich. Gute Einstellung weiter so

    28.02.18 21:29 7
  • Profilbild flurfunk

    Naja wenn der Fisch tot ist, muss man ihn auch nicht mehr auf eine Abhakmatte legen oder auf Rosen betten. Solange hier keine schmutzigen oder blutigen Fische gezeigt werden, hab ich da als Mod keine Probleme wenn jemand seinen Fang ins Gras legt.

    Dass ein lebender Fisch auf dem Boden nichts verloren hat, sollte jeder Angler gelernt haben. Wenn ihr sowas seht kann man ja auch mal einen Kommentar hinterlassen und darauf hinweisen...

    28.02.18 21:32 13
  • Werbung
  • Profilbild Benny Wendt

    @flurfunk
    woher will man auf den Fotos sehen können ob die leben oder nicht? Das einzige was man kann ist, das man dem Angler vertraut. Ich vertraue nur so weit wie ich es selber sehe. Kannst du von dir behaupten das du 100%ig jeden Angler vertraust? denke nicht und deswegen finde ich es sehr schade das man die fische überhaupt in Laub legen muss um ein Foto zu machen. Natürlich braucht man die "toten" Fische nicht in Rosen zu Betten aber trotzdem hat auch ein toter Fisch den Respekt verdient das man ihn natürlicher und schöner präsentiert. Auch wenn das Beispiel vllt scheiße ist, aber wir werden auch gescheit gezeigt wenn wir in einer Kiste link wollen die Menschen auch und nicht einfach reingeworfen wie ein Stück totes gewebe

    01.03.18 00:47 1
  • Profilbild flurfunk

    An der Augenstellung (Augendrehreflex) kann man in der Regel ganz gut erkennen, ob ein Fisch noch lebt oder nicht.

    Was wäre denn dein Vorschlag, wie die Regeln hier geändert werden sollen?

    01.03.18 01:06 2
  • Profilbild Chrii Wessner

    Ich misch mich mal ein.. das wird ein immer wiederkehrendes Thema sein.. im Prinzip muss es jeder selbst mit sich vereinbaren wie er mit den Fischen umgeht.. Mann kann blöd gesagt nur die ganz krassen Bilder verbieten bzw. löschen.. und auf Fehler hinweisen.. find die derzeitige Regelung in Ordnung. 👌🏻

    01.03.18 01:15 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    @Benny: Generell gebe ich dir auch Recht! Mache deshalb z.B. selber keine Bilder mehr.
    Wenn die Fische im Dreck liegen, egal ob lebend oder tot, finde ich das auch Sch... ! Wenn Sie im Gras liegen und vernünftig präsentiert werden kann ich damit leben, wenn sie zumindest nach dem Foto getötet werden. Ansonsten sind Fische, wenn der Angler sie nicht verwerten will, immer unverzüglich und schonend zurückzusetzen. Theoretisch darf ich dann auch kein Bild machen.🤔
    Das dir die Fische aber Leid tun finde ich schon etwas scheinheilig. Sorry, aber wenn das wirklich so ist, darfst du nicht Angeln gehen. Nicht falsch verstehen, aber der Fisch will garantiert nicht gefangen werden und hat da auch kein Spaß dran.
    Also, respektvoller Umgang ist wichtig und auch gut, aber jeder sollte sich schon bewusst sein, was er da genau macht.

    01.03.18 06:04 6
  • Profilbild Earthy

    joa das thema kommt immer wieder auf ,aber finde es auch gut so .man darf nicht vergessen es kommen immer neulinge dazu die noch nichts zjm thema gesagt link finde es auch einfach nur fürn arsch wie manche leute mit den fischen umgehen .ich sage mal so ist fisch tot und macht ein bild im laub dann geht es ja noch,aber sogar da kann man den fisch wenigstens das blut weg machen wenn es zuviel link meine ganz ehrlich es kann immer mal wieder vorkommen das ei der fisch link der hand fällt aber dann sollte man sich auch überlegen ob man ihn nicht schnell ins wasser lässt oder ob man ihn das dann wirklich noch antun muss für ein bild her zu halten!aber viele die man drauf anspricht fühlen sich eh gleich angegriffen und die geben dann nur scheisse von sich,weil sie ja das angeln erfunden haben ..

    01.03.18 07:22 2
  • Unbekannt

    Also ich finde es ist nichts verwerflich, einen toten Fisch im Gras oder auch im Herbstlaub zu presentieren. Natürlich kommt es darauf an wie man das macht, aber im Grunde finde ich nichts schlimmes daran. Aber wenn Leute die andere kritisieren, wie sie ihren Fisch presentieren, selber die gefangen Fische erst mal schön in Position bringen, um perfekte Bilder zu machen und den Fisch dann nach einem doch etwas längeren Landgang wieder schwimmen lassen, solche Moralapostel nerven einfach nur. Hier ist es doch wie mit allem, mit etwas gesundem Menschenverstand sollte jeder wissen was richtig oder falsch ist.

    01.03.18 07:34 2
  • Profilbild Earthy

    ach und noch was würden wir den fisch zu 100 % schonen wollen dann dürften wir garkein bild machen da es auf jede sekunde ankommt beim schonenden zurück link das macht keiner von uns.

    01.03.18 07:35 2
  • Profilbild Earthy

    nein ich sage ja auch beim toten fisch geht das .er ist schließlich tot!nur ein lebeden der noch rum zappelt ind sich da bei verletzen kann ,das muss nicht link ich habe es früher auch gemacht weil es mir keiner gezeigt hat wie es richtig gemacht wird!deswegen man kann aus fehler lernen um es dann richtig zu machen!

    01.03.18 07:38 0
  • Unbekannt

    Theoretisch, kannste dann ja auch sagen, ihn ausm Kescher an Land heben, wenn du ihn im Wasser erreichen kannst zum abhaken, ist nicht nötig. Solange man ihn nicht ins trockene Laub oder Gras legt gibts nichts schlimmes bei lebenden Fischen. Trick 17 wenn keine Abhalmatte zur Hand den ja ohnehin nassen Kescher einfach drunter lassen. Optisch vielleicht nicht der Hit aber besser fürn Fisch.
    Wie Flurfunk allerdings auch sagte wenn de dir ne Sekunde Zeit nimmst erkennst du auf den meisten Bildern ob der Fisch schon Tot ist von daher sehe ich in der Hinsicht auch dein Problem nicht

    01.03.18 09:00 0
  • Profilbild Mike Hannig

    würde mal behaupten wenn es morgens früh im Sommer ist und das Gras nass ist ist es auch nicht schlimm ihn darauf zulegen. wenn es trocken ist verstehe ich das was gesagt wurde. wobei ich zu 90% nicht alleine los bin und deshalb oft den Fisch hakt mit nassen Händen nehmen kann und schnell zurück setzen kann wenn er denn nicht schwer angeschlagen ist und man sieht er schafft es.

    01.03.18 09:05 0
  • Unbekannt

    Das finde ich auch wichtig, ich mach mir auch immer erst dir Hände am Kescher nass und dass es dem Fisch gut geht darauf sollte man auch als C&R Angler drauf achten und dann notfalls auch mal über seinen Schatten springen und ihn abschlagen statt dass er leidet

    01.03.18 09:07 0
  • Profilbild Mike Hannig

    so ist es alles kann man nicht Releasen gibt eben auch welche die man nicht retten bzw ruhigen Gewissens wieder schwimmen lassen kann. aber wo es geht mache ich es.

    01.03.18 09:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler