Beiträge

  • Profilbild Benjamin Diz

    Für jedes Gewässer werden die Tageskarten (oder ähnliche) an den verschiedensten Orten zB. Angelläden, Tankstellen etc. ausgegeben. Das könnte man für jedes Gewässer noch angeben. Was haltet ihr davon? Beste Grüße

    12.03.17 20:10 11
  • Profilbild Simon04

    Fänd ich super coole idee👍

    12.03.17 20:30 1
  • Profilbild Jara Fishing

    🖒👍🖒👍

    12.03.17 20:36 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    super idee 👍

    12.03.17 20:58 1
  • Profilbild pickup

    👍👍👍

    12.03.17 21:10 1
  • Profilbild TightLines

    Sehr gute Idee 👍👍👍

    12.03.17 21:21 1
  • Werbung
  • Profilbild Jan_1008_

    gute Idee

    12.03.17 21:22 1
  • Profilbild Screwii

    Das unterstütze ich! 😉

    13.03.17 11:52 2
  • Profilbild Benjamin Diz

    Besatz/Fischarten wär natürlich auch noch schön als Gewässerinfo...☺

    13.03.17 11:58 1
  • Profilbild Toto Neuss

    👍🎣

    19.06.17 11:11 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Das wäre für die Admins glaube ich etwas viel Arbeit für jedes Gewässer Besatz, Regelungen und Verkaufsstellen hinzuzufügen. Und wenn die User es selber eintragen weiß man nicht ob es auch richtig ist.
    Für einige Bundesländer gibt es aber extra eine App vom Fischerreiverband wo alle Gewässer usw drinnen stehen.

    19.06.17 13:23 0
  • Profilbild flurfunk

    Ja, wie @lenox ganz richtig schreibt, können wir die Infos für 18.000 Gewässer hier auf keinen Fall alle selbst recherchieren und aktuell halten. Wir wollen das aber auf jeden Fall anbieten und überlegen uns noch wie wir das am besten hinkriegen. Vorschläge sind immer gern gesehen :)

    19.06.17 14:55 1
  • Profilbild angel-juenger.de

    Man könnte schauen ob sich aus jeden Bundesland 5 - 6 Leute finden lassen die das übernehmen möchten und es aktuell halten.

    19.06.17 15:21 0
  • Profilbild #HashTag

    das Thema kam ja schon öfter hoch und ich habe es auch schon mal geschrieben, aber man könnte dafür prima die Bewertung des Gewässers (vorläufig) benutzen.
    dort könnten wir Bilder von den informationsblättern, welche es ja generell zum erlaubnisschein dazu gibt, hochladen und in der Bewertung schreiben welche Fischarten vorkommen usw.
    die Möglichkeiten sind schon gegeben, wir müssen halt ein bisschen Engagement aufbringen und diese app nutzen wofür sie gedacht ist 😉

    19.06.17 17:24 0
  • Unbekannt

    Diese Möglichkeit habe ich auch schon einmal angesprochen. Es wäre schön wenn man die Gewässerordnung sowie Preise und Ausgabestellen hinterlegen könnte. Es wäre sogar eine Idee nur die Möglichkeit dafür zu schaffen und die Nutzer können es selber einpflegen und wenn es dann irgendwann noch einen privaten chat gibt könnte man sogar dem Ersteller der Infos evt noch weitere fragen stellen.

    19.06.17 17:28 0
  • Unbekannt

    @flurfunk gibt es nicht die Möglichkeit eure LOP-Liste auf der Website online zu stellen dann sieht man was ihr alles auf dem Schirm habt und was man sich evt noch wünschen könnte

    19.06.17 17:36 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    @Niklas flurfunk hat irgendwo mal geschrieben das er nicht öffentlich sagt was alles kommen soll wegen Konkurrenz 😉

    19.06.17 17:40 0
  • Profilbild flurfunk

    Ja, zum einen wegen Konkurrenz und zum anderen weil wir auch oft wieder Ideen verwerfen oder umändern bzw. die Prioritäten anders setzen, weil wir sehen, dass etwas anderes gerade dringender ist. Es sind ja auch sehr viele technische Dinge im Hintergrund zu tun, mit denen hier nicht jeder was anfangen könnte.

    Bzgl. der Gewässerinfos sehe ich zwei Möglichkeiten. Entweder wir holen die Vereine irgendwie ins Boot, so dass diese sich selbst und ihre Gewässer hier präsentieren können. Das hätte den Vorteil, dass auf die Infos auch einigermaßen Verlass wäre. Hätte aber den Nachteil, dass man ca. 4.000 Angelvereine dazu auch erstmal anschreiben und überzeugen muss. Für 70 jährige Vereinsvorstände vielleicht nicht unbedingt der richtige Job? 😁

    Das zweite wäre wir arbeiten mit Schwarmintelligenz. Also dass jeder hier Infos hinterlegen kann und aus der Menge an Einträgen sich dann etwas nützliches ableiten lässt. Würde sicher schnell erste Ergebnisse bringen, aber ob die Qualität dann auch stimmt bzw. Infos nicht auch schnell wieder veraltet sind weiß ich nicht. Meine Befürchtung ist ein bisschen, dass die Qualitätsprüfung dann am Ende bei mir hängen bleibt...

    19.06.17 20:25 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Vielleicht kann man ja schon mal bei den einzelnen Gewässern nen separates Eingabefeld für Gewässer Info erstellen so wie bei Bewertung nur ohne Sterne

    19.06.17 21:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler