Beiträge

  • Profilbild Mel

    Hallo zusammen!
    vielleicht wären kleine Infos zu den einzelnen Spots ganz gut.
    Ich bin Mutter und meistens auf Spots angewiesen, die für Kinder geeignet sind. dabei Rede ich nicht von Spielplatz in der Nähe, aber wenn man sich nicht grad durch Wald und Wiesen kämpfen muss und über Zäune und Gräben springen muss wäre das schon hilfreich.
    und die Kinder zu Hause lassen ist keine Option! der eine zu klein und beide haben Spaß am angeln und das soll auch so bleiben....
    Danke für die Aufmerksamkeit
    und ein großes Lob an alle Mitwirkenden!

    16.03.18 06:08 0
  • Profilbild chris92

    Was genau meinst du? Also zu welchen Spots ? 🤔

    16.03.18 06:11 0
  • Profilbild Mel

    wenn ich bei der App Gewässer entdecken will, kann ich den Gewässern folgen. Die Gewässer können bewertet werden mit bis zu 5 Sternen. wäre es da nicht auch möglich anzuklicken ob man zum Spot weit laufen muss oder ein Parkplatz in der Nähe ist oder eben wie der Weg dorthin hin ist, gibt es einen Weg oder muss man über Gräben? kann man dort mit Stühlen sitzen oder ist der Untergrund ungeeignet....
    vielleicht interessiert sowas ja auch nur link ist es egal...😂😂😂

    16.03.18 06:19 1
  • Werbung
  • Profilbild chris92

    Achso, ne des fänd ich auch praktisch.. Versuchs auch immer zu machen wenn ich an nem Gewässer bin. 😄

    16.03.18 06:39 0
  • Profilbild Mel

    Ja, die Kinder sind eben immer dabei. neue Stellen muss ich vorher immer alleine auskundschaften.
    zumal man an schwierigen Stellen auch nicht mal eben ein Stündchen angeln link braucht man eben mit Kind und Kegel mehr Zeit.
    denke ja auch, das die Papas auch mal mit den Kindern los link machen die das denn? vielleicht gehe ich das ja auch falsch an,🤔🤔

    16.03.18 06:50 0
  • Profilbild Karlt99

    Hey.
    Wenn du am Kanal Angel gehst ist für Kinder perfekt im Sommer kann man drin schwimmen. meistens sind da auch überall Parkplätze und ein Wander weg.

    16.03.18 07:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Mel

    Ja, am Kanal ist super für die Kinder zum sitzen. allerdings ist der Erfolg dort mäßig. die Kinder lieben es selbstständig zu angeln und die Steinpackung ist echt gemein für die Zwerge. Die beiden lieben das Feedern was im Kanal auch nicht wirklich angesagt ist. daher gehen wir zum feedern gerne an die Eider.
    und gerne bin ich für neue Gewässer offen....
    daher mein Gedanke mit der Platzbeschreibung.

    16.03.18 07:11 0
  • Profilbild Mc zak

    Die Stellen die gut erreichbar sind, sind leider auch oft die unsaubersten, ich denke das hat auch was mit der Angelhäufigkeit zu tun. Die Wahrscheinlichkeit einen Fisch zu Haken ist ohne Vorbereitungen an diesen Plätzen gering. Kinder zum Angeln begeistern ohne Fische klappt bei mir nicht. Deshalb bei mir das Motto angeln mit dem Kurtzen immer mit einer schönen querfeldein Tour zu verbinden. Die Warscheinlichkeit auf Abenteuer mit Fisch steigt fenomenal 🤣
    Aber du hast Recht auch Rollstuhlfahrer haben das Recht zu Angeln und ein Hinweis auf Barierefreiheit und Sauberkeit am Angelplatz währe schön. Wobei keiner gerne Seinen ganz persönlichen Spott preisgibt. Der „erste Meterhecht“ soll ja noch viele Kinder machen 😍

    16.03.18 07:12 1
  • Profilbild Mel

    Ja, du hast sicherlich Recht. aber vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen brauchbaren Tipp.
    Und zu den sauberen Plätzen kann ich nur sagen, dass ich immer Tüten dabei habe und die Kinder es verstanden haben den Müll mitzunehmen. wir sammeln sogar den Müll anderer ein und schmeißen es dann einfach weg. Und ja, sie tragen dabei Handschuhe.
    und du hast ja sooo recht.... ohne Fische ist immer doof, aber auch das müssen sie lernen.
    und solch querfeldein Tour kann ich nur machen, wenn der Papa auch mitkommt. die Kinder können ihre Sachen nicht alleine schleppen. und ich bin eben auch nicht Arnold Schwarzenegger 😂

    16.03.18 07:24 0
  • Profilbild Mc zak

    Sicherlich ist das in deiner Situation blöd, kann ich definitiv nachvollziehen. Über was nehm ich mit beim 🎣 können wir ja ein neues Thema eröffnen. Ich habe meistens nich mehr als ein halben kl. Rucksack dabe + Rute. Und da ich nicht Mr. Packesel bin nimmt Junior auch nur mit was es selbst tragen kann (körperlich) nicht das ich nach 10min sein Zeug auch noch tragen muss. „Seine“ Stippe wiegt so 200g. Aller anderer Kram ist Ballast.
    Noch mal zum Thema, ich würde auch gerne all die „Spotts“ kennen. Wenig Zeit und so muss halt immer Schaffen und könnt manchmal vor Neid platzen wenn hier die Schönen Fische präsentiert werden. Das ist Folter 🤮. Meine Köder wollen auch Baden 😂. Aber nehmen wir an du hast einen Lieblingsplatz wo alles stimmt du ihn postest und danach ist er oft unsauber und zertrampelt würdest du es bereuen ihn gepostet zu haben ?

    16.03.18 09:05 0
  • Profilbild Mel

    oh ja😕 das wäre ärgerlich....
    ich gehe immer davon aus, dass alle so handeln wie link naiv und zu optimistisch.....
    ich verstehe einfach nicht wie man zu seiner Umwelt so herzlos sein kann😔
    aber gut, dann ist meine Idee auch Sinnlos...

    16.03.18 09:20 0
  • Profilbild Mitchell

    Ich denke auch dass viele "ihre " spots nicht unbedingt publik machen wollen.... kleines beispiel . Wir fischen viel auf rapfen und haben da auch einen spot an dem wir oft sind und wo fast immer was abgeht. Das haben auch einige schon gesehen. Nach 3-4 monaten stand fast immer jemand auf " unserem" spot und einige waren sogar so frech sich zwischen uns zu stellen. Kein hallo, kein dürfen wir....
    Leider sind nur einige angler in der lage respektvoll mit andren umzugehn, die meisten sind es leider nicht 😩 ich nehme lieber jemand mit zum fischen und zeige ihm den einen oder andren spot im tausch gegen seine spots als dass ich alles für jeden zugänglich mache.

    16.03.18 10:57 0
  • Profilbild Mel

    Ja, wahrscheinlich habt ihr recht. Ganz nach dem Motto: reicht man den kleinen °Finger....
    wäre ja auch zu schön und einfach....
    also....
    kann man diesen Post löschen? ist ja dann überflüssig...

    16.03.18 11:06 0
  • Profilbild nomartini

    Überflüssig nicht, ich finde die Idee sehr gut.
    Man muss dies ja nicht auf Spots an den jeweiligen Gewässern übertragen, aber sowas wie ein "Gewässersteckbrief" wäre super.
    Da kann man dann solche Dinge wie Barrierefreiheit, Spielplätze in der Nähe oder Parkmöglichkeiten im Allgemeinen für das jeweilige Gewässer beschreiben.
    (Macht natürlich eher für Seen Sinn)

    16.03.18 12:00 0
  • Profilbild Jule R.

    Hallo liebe Mel
    ich verstehe dein Anliegen sehr gut mit Kind und kegel ist das nicht immer einfach
    also wo man gut angeln kann ist natürlich auch an Forellen Höfen da können die Kids rum laufen aber man hat halt nicht so sehr viel Abwechslung
    bei uns in der nähe wäre zum Beispiel die lenne in werdohl und altena als beispiel
    super Parkplatz Möglichkeiten Kinder können spielen und flitzen und alles gut zu erreichen für Kinder und für einen selbst ohne komplizierte Wege oder großer Aufwand
    wo auch gut geangelt werden kann und wo es für Kids schön und recht einfach ist wäre die Sorpe die möhne oder ähnliches
    da ist es auch für Kinder spaßig und nicht all zu schwierig um ans Wasser zu kommen oder sowas
    Parkplätze muss man zwar ein bisschen schauen aber vom laufen her geht es dann eigentlich auch und es sind keine wirklichen Hindernisse zu meistern 🖒😊

    16.03.18 13:19 0
  • Profilbild Mel

    Hey Jule,
    ich sehe meine Kinder nicht wirklich als Hinderniss, möchte Ihnen aber den Spaß am angeln nicht nehmen, wenn sie in dem Alter schon solch teilweise weiten und schwierigen Wege gehen müssen. Der kleine ist 3 Jahr, fast 4 Jahre und da ist die Geduld und Ausdauer noch gering. Aber ich werde das schon hinbekommen, dachte nur, es könnte so ja leichter werden, weil ja auch Papis mal ihre Kinder mitnehmen.
    manchmal gehen wir nur los und trainieren fürs Casting, das geht dann auch immer sehr gut sofern das Wetter mitmacht.
    Leider kenne ich deine Gegend gar nicht. kann zu den Gegebenheiten also nicht viel sagen, danke dir jedoch vielmals für deine Tips
    LG

    16.03.18 13:28 0
  • Profilbild Jule R.

    Kein Problem Gerne
    wenn du mal in der nähe bist und den angel drang nicht widerstehen kannst hast du da ein paar Möglichkeiten die auch wunderbar für kleine Kids sind😊
    man kann die kleinen direkt mit ans Wasser nehmen und hat die Kids immer im Blick

    16.03.18 13:31 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler