Beiträge

  • Profilbild Omnivor

    ich finde die Klausel nur fangfrische saubere Fische Posten zu dürfen nicht wirklich waidgerecht, angeln muss immer einen vernünftigen Grund haben was nur die Nahrungsbeschaffung für uns Auto normal Angler sein kann. einen massigen Fisch zurücksetzen ist sicher auch mal möglich aber die meisten angeln doch nur noch aus sportlichen Gründen und setzen alles zurück bis auf ein zwei Edelfische im Jahr... unterstützt wird das noch von solchen Klauseln wie du darfst nur einen fangfrischen lebenden Fisch posten... dann messen wir uns alle nur noch darin wer den größten Fisch fängt und wieder zurück setzt dort fehlt jeglicher vernünftige Grund angeln zu dürfen... dann gibt's hier noch die Polizisten unter euch die jegliche normale Nutzung des Fisches sofort melden ein Foto eines schön zubereiteten Fisches ist keine 5 Minuten Online dann wird sofort die Meldefunktion genutzt da er nicht den Regularien auf der Seite entspricht doch diese Leute sind meistens Angler die überhaupt nicht angeln dürften durch den fehlenden vernünftigen Grund... Diesel mit Nutzern kann ich nur empfehlen lest doch mal wann wie und warum ihr überhaupt angeln dürft mit euren Angelscheinen... ich finde sowas echt schade ✌

    10.08.18 15:33 10
  • Profilbild Leon Wil

    Ich finde, dass der kommerzielle Fischfang viel schlimmeren Schaden anrichtet. Ist wie immer das selbe, aufgegrabene Thema. Jeder hat seine Meinung und Ansichten. Ändern kannst du es auch nicht, oder soll man jeden erschießen, der einen Fisch zurück setzt. Ist ja auch absolut tabu auf untermaßige Fische zu fangen. Wo liegt der Unterschied bei der Argumentation, wenn ich einen ausgewachsenen Fisch beim release genau so behandle, wie einen untermaßigen? Man kann hier bestimmt in 1000 Threads lesen, wie man einen Fisch behandelt oder auch nicht. Schlau wäre es, z.b nur Zander in der Größe 50-70cm zu entnehmen, weil sie einmal ablaichen sollen umd große Fische viel Brut bringen. Die Diskussion wird nur ausgelöst, durch die dumme Denkweise der Menschen.

    10.08.18 15:44 0
  • Profilbild Palino

    Abgeschlagene, saubere und noch nicht ausgenommene Fische sind hier auch zulässig. Auch Zuhause kann man solche Bilder noch in Ruhe machen. So mache ich es und es gab eigentlich keine nennswerten Beschwerden.

    Dennoch poste ich keine Fänge mehr, da ich kein Bock auf dumme Kommentare der Dauer-Release-Fanatiker habe. Denn mit einen Hecht sähe das alles ganz anders aus ...

    10.08.18 16:32 1
  • Werbung
  • Profilbild Tomislav

    Einen Moment bevor es weitergeht. Ich hole mir noch Popcorn 😎
    Catch and Releas Diskussion, klappe die 789gste !

    10.08.18 16:33 14
  • Profilbild angel-juenger.de

    Ja das wird bestimmt wieder interessant 🍿🍺

    10.08.18 16:59 1
  • Profilbild DerFuchsImWalde

    Wie gesagt . Das Thema interessiert nur die Angler selbst . Keine Ahnung warum darüber diskutiert wird . Interessiert kein Staatsanwalt der Welt was ihr mir eueren Fischen am Wasser macht

    10.08.18 17:25 0
  • Werbung
  • Profilbild DerFuchsImWalde

    Ausgenommen Präzedenzfälle . Ist klar . Da wird auch mal ein Verfahren eröffnet .aber viele Schreiben ja : sie werden nur einmal im Jahr kontrolliert . Manche wurden noch nie kontrolliert

    10.08.18 17:29 0
  • Profilbild Dorschangler

    Und täglich grüßt das Murmeltier 😂😂😂😂

    10.08.18 17:30 1
  • Profilbild Barscholomäus TV

    Bei dieser App geht es im Kern darum, dass nach einiger Zeit Statistiken für die jeweiligen Gewässer aufgestellt werden können. Da würden Bilder von gebratenen und ausgenommen Fischen die Werte verfälschen, denn wer sagt, dass diese selbst gefangen und nicht aus der Kühltruhe oder vom Fischer geholt wurden. Und blutige und dreckige Fische sind aus waidgerechten und ästhetischen Gründen unerwünscht

    10.08.18 18:55 1
  • Profilbild Palino

    Ich kann auch einen kompletten (nicht ausgenommenen) Fisch beim Fischer kaufen und anschließend in die Kamera halten und behaupten, dass ich ihn gefangen hätte 🤠

    10.08.18 18:58 0
  • Profilbild Barscholomäus TV

    @Palino Wer sich dafür die Finger schmutzig macht wäre einfach dumm. Ich geh doch zum Fischer um frischen küchenfertigen Fisch zu haben, nicht um damit zu prahlen und ihn anschließend auszunehmen ☝🏻

    10.08.18 19:00 0
  • Profilbild Palino

    Der Fisch ist nicht ausgenommen gut 30% günstiger. Also zwei Fliegen mit einer Klappe. Ich wollte primär aussagen, dass Manipulationen immer möglich sind. Es ist irrelevant in welchem Zustand ich einen 90er Hecht in den Daten habe. Ob ganz oder Filet. Wenn es um die Fangdaten geht eigentlich egal.

    10.08.18 19:07 0
  • Profilbild Steven89

    OMG
    wenn du was essen willst dann geh zum Fischer kauf dir dein Fisch und unterstütze ein aussterbenden Beruf

    10.08.18 19:11 1
  • Profilbild Palino

    OMG
    Wenn du kein Fisch essen willst gib deine Angel ab! Um mich mal deinem Nuveau anzupassen ... 😋

    10.08.18 19:26 1
  • Profilbild Palino

    Der Vertipper gehört dazu 😁

    10.08.18 19:27 0
  • Profilbild Metahecht

    Jetzt geht das schon wieder los.🙄🙄😥😖😫

    10.08.18 19:45 0
  • Profilbild Steven89

    Schlachter 😂

    10.08.18 19:51 1
  • Profilbild Metahecht

    ok

    10.08.18 19:51 0
  • Profilbild Dorschangler

    Dieser Post wurde gelöscht.

    10.08.18 19:55 0
  • Profilbild PadBritt

    Also ich finde C&R nicht gut, aber alles abschlagen was beisst, finde ich genau so doof. Die Mitte macht es!

    10.08.18 20:36 7
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler