Beiträge

  • Profilbild Kartoffeleis

    Gibt's schon irgendwo die Funktion, dass man sich anzeigen lassen kann wo gerade geangelt wird? Also so eine Art Live-Anzeige auf der Gewässerkarte für Stellen an denen gerade jemand eingecheckt ist.
    Falls es das noch nicht gibt - Was haltet ihr von dieser Funktion?
    Ich fände es recht interessant mal jemandem spontan beim Angeln Gesellschaft zu leisten.
    (Natürlich sollte der Angler selbst entscheiden dürfen, ob sein Standort gezeigt wird!)

    21.05.18 09:43 0
  • Unbekannt

    Unten links auf das grüne Plus und da kann man am Gewässer Einchecken... macht nur so gut wie keiner.

    21.05.18 10:07 0
  • Profilbild Kartoffeleis

    Ja, das kenn ich doch schon. Aber öffentlich ist das nicht zu sehen, oder?
    Da kriegen dann die Abonnenten eine Benachrichtigung und bei Fängen ist es vermerkt.
    Ich würde das halt auch gerne auf der Karte sehen können... Oder wird's angezeigt und bei mir in der Region macht's einfach keiner?

    21.05.18 10:24 0
  • Werbung
  • Profilbild flurfunk

    Also dass jeder das sehen kann, finde ich Datenschutztechnisch etwas schwierig. Aber für die Follower eines Gewässers ist so etwas geplant 🙂

    21.05.18 10:42 3
  • Profilbild Kartoffeleis

    Auch wenn jeder selbst entscheiden könnte, ob's öffentlich ist? Ich Blick bei der aktuellen Datenschutz-Diskussion nicht mehr durch 🤨
    Aber super, dass ihr da schon was in Planung habt 👍🏿

    21.05.18 10:55 0
  • Profilbild Marci88

    Das werden aber auch kaum welche machen.. Wer will denn schon freiwillig seine guten Spots freigeben..? Am besten noch mit Maps gebunden, dat man es auf den Meter genau findet..🤔😜

    21.05.18 20:11 0
  • Werbung
  • Profilbild flurfunk

    @marci88 ich kann auch einfach einmal um meinen Vereinssee herumgehen dann sehe ich auch wo alle sitzen 😁

    Bei der Funktion geht es mehr darum dass man sich noch besser vernetzen, verabreden oder kennenlernen kann. Also bspw um zu sehen ob jemand hier von Alle Angeln zufällig gerade am gleichen Gewässer angelt

    21.05.18 21:39 0
  • Profilbild Max Krauss

    Datenschutz was heißt das schon mehr

    21.05.18 22:05 0
  • Profilbild Marci88

    😄😄

    Ja, die Idee ist auch gut.. Aber es gibt bei uns zb sehr große Seen, wo du nicht einfach rumlaufen kannst und es nicht soo viele Stellen gibt um gut zu angeln.. Die paar wenigen Stellen kennen oft nur die "Einheimischen".. Und ich denke, da wird sich bestimmt keiner mit seinen Standort-Daten melden, dat sich nen Tag später jede Menge Angler dort versammeln..🤓

    21.05.18 22:11 0
  • Profilbild flurfunk

    Ich versteh das ganz gut und hab auch selber ein paar so Spots. V.a. will man aber auch manchmal einfach seine Ruhe beim angeln haben und alleine sein. Dann nutze ich aber den 'Checkin' auch einfach nicht am Gewässer, oder lade meinen Fang erst hoch wenn ich wieder Zuhause bin.

    Also wir werden hier bestimmt niemanden zwingen seine geheimen Spots zu verraten.

    21.05.18 22:46 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler