• Profilbild mvoigt98

Hallo liebe Angler Freunde, ich bin ab 1.1.21 in einen Angelverein. Ich musste jetzt alles ausfüllen was ich für nächstes Jahr brauche. Ich habe DaFV +Havel +Ausweiß
    Die Jahresangelnkarte ist da Tag und Nacht oder nur am Tag ?
    Bei der Havel darf ich ja nur am Tag. Und wo krieg ich es her wenn ich zb in Ketzin Nacht angeln will ?

Danke schon mal 😊

25.12.20 20:21 0
  • Profilbild Firestorm72

Hallo,

DaFV? Du meinst bestimmt LAVB, wenn du aus Ketzin kommst!?
    Die Marke von LAVB ist Tag und Nacht. Am besten mal die Internetseite aufrufen und dir die Gewässerordnung in Ruhe durchlesen. Denn auch dort gibt es gewisse Bestimmungen.
    Dann musst du auch noch die Fischereiabgabe in Brandenburg bezahlen, wenn du das noch nicht gemacht hast.
    Thema Nachtangeln Havel: Wenn du unbedingt Nachtangeln machen willst, brauchst du die Havelkarte über den LAVB (7,50 Euro) nicht nehmen. Dann musst du dir die "normale" Havelkarte holen. Die kostet dann aber 120 oder 140 Euro, wenn ich das so richtig in Erinnerung habe. Diese hat alles was die für 7,50 Euro auch hat (deshalb brauchst du die halt nicht) + halt die Nachtangelberechtigung.
    Wo du die herbekommst? Meines Wissens im Naturkundemuseum in Potsdam und sicherlich auch in den einschlägigen Angelläden in deiner Nähe. Vielleicht kann man die auch im Internet bestellen. Die Havelkarte ab Brandenburg bis zur Elbe kann man z.B. auch im Internet bestellen. Einfach mal schauen.

Petri Heil

25.12.20 21:31 2
  • Profilbild Maik11

Genau so ist es, wie firestorm72 das geschrieben hat. Seit letztem Jahr kann man, wenn man nicht im Verein ist, die Havelkarte + Nachangelerlaubnis für 120€ erwerben. Aber das ist ja für dich nicht der Fall

25.12.20 21:54 0
  • Werbung
  • Profilbild ZweeMeterMatze

Das müsste diese Karte hier, von FSV-Havel sein!
    link01-jahresangelkarte-tag/nacht-havel-und-seen

P. S. Vergesse nicht, deine Fischereiabgabe für 2021 (12,-€) zu kaufen! 🎣😉

25.12.20 22:18 0
  • Profilbild mvoigt98

Auf das Blatt was ich gekriegt habe zum ausfüllen für nächstes Jahr, da steht Beitragsmarke DAFV 64,00€
    Fischereiabgabe hab ich bis 2024 😅
    Ja ich komme aus ketzin

25.12.20 22:37 0
  • Profilbild Firestorm72

Ja, auf den Marken steht auch DAFV. Aber es sind sicherlich die Marken vom LAVB und du darfst damit nur in Brandenburg in den LAVB Gewässern Angeln. Der DAFV ist der übergeordnete Dachverband und der LAVB ein Teil davon.

26.12.20 03:32 0
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

@Maik11: Man kann und muss die Havelkarte für 120 Euro erwerben, wenn man auch Nachtangeln gehen möchte. Ob du im Verein bist spielt da keine Rolle. Die verbilligte Havelkarte für 7,50 (nur für LAVB Mitglieder) hat ja keine Nachtangelberechtigung mit drin. Die wird dann somit auch nicht benötigt und kann weggelassen werden.

26.12.20 08:02 0
  • Profilbild Firestorm72

@ZweeMeterMatze: Na wenn dann die hier. Die für 2020 wäre in 2021 nicht mehr gültig.

link01-digitale-jahresangelkarte-tag/nacht-havel-und-seen-2

😉

26.12.20 08:08 1
  • Profilbild ZweeMeterMatze

Oh, sorry! 😲😄

26.12.20 08:39 0
  • Profilbild mvoigt98

@firestorm den link den du da geschickt hast ist aber nur für ketziner Erdlöcher nicht für die Havel leider

26.12.20 10:22 0
  • Profilbild Firestorm72

??? Der Link ist für die Havel von Berlin bis Brandenburg Vorstadtschleuse!!! Steht ja auch im Link " ...Tag/Nacht-Havel und Seen".

26.12.20 10:25 0
  • Profilbild Firestorm72

Du musst auch mal lesen!

Mit dieser Angelkarte können beangelt werden: ...

26.12.20 10:26 0
  • Profilbild mvoigt98

@firestorm die Karte hatte ich dieses Jahr, wurde kontrolliert und die haben gesagt man brauch eine andere für zb ketzin 🙄 schwieriges Thema 😂

26.12.20 11:35 0
  • Profilbild Firestorm72

Wo warst du denn genau in/bei Ketzin Angeln?
    Ich glaube nicht, dass du genau diese Karte hattest, ansonsten verstehe ich deine Frage nicht, woher du die Karte für die Nacht (Havel) bekommst! Das musst du ja wissen, wenn du genau die Karte in diesem Jahr hast.
    Der Link zeigt die Havel Karte von der Landesgrenze Berlin bis Brandenburg (Tag und Nacht) incl Seen. Steht ja auch alles drauf. Und damit hättest du auch in diesem Jahr in der Nacht und in der Havel bei Ketzin Angeln können. Die vergünstigte LAVB Havel Marke (7,50 Euro) hat die gleiche Strecke ohne Nacht.
    Dann gibt es noch eine andere Karte, wo du u.a. nur von Bacharelle bei Paretz (Ketzin) bis zur Dosemündung Angeln darfst. Angelst du weiter Richtung Potsdam ist die natürlich nicht mehr gültig.
    Wenn du in den Erdelöchern in Ketzin Angeln warst, musst du halt aufpassen. Da gibt es welche die "gehören" dem LAVB und dann darfst du mit dieser Karte dort natürlich nicht Angeln, sondern brauchst die LAVB Marke für 64 Euro.

Wenn du ab 2021 Mitglied im LAVB bist und du dir auch die Havelkarte aus meinem Link holst (du willst ja unbedingt Nachtangeln in der Havel), hast du eigentlich zu 99% alles abgedeckt, was es bei uns an Gewässern in der Nähe gibt. 1-2 Ausnahmen gibt es zwar noch (z.B. Großer Plessower See), aber das sind nicht viele.

26.12.20 12:07 0
  • Profilbild Maik11

Also ich habe mir letzte Woche die Angelkarte gekauft. Havelkarte+Nachangelerlaubnis für 120€.

26.12.20 14:01 0
  • Profilbild Firestorm72

Wie in meinem Link halt zu sehen. 😉

26.12.20 14:25 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler