Beiträge

  • Profilbild Housemeister

    Hallo zusammen,

    ich bin echt immer wieder verwundert, was hier so abgeht in der App.
    Hier werden jeden Tag so viele untermaßige Fische gepostet und es wird nichts dagegen unternommen. Stattdessen werden auch noch Preise an diejenigen vergeben, die hier die meisten Fische posten und so werden diejenigen, die hier jeden 20cm-Zander posten müssen auch noch animiert weiter zu machen. Und der Absatz „Es dürfen keine untermaßigen Fische gepostet werden“ wird auch noch aus den Community-Richtlinien gestrichen.
    Es gibt Wünsche und Verbesserungsvorschläge, seit langem eine To-Do-List von der nichts umgesetzt wird, weil ja ach so viel zutun ist. Anstelle dessen werden hier Threads umsortiert, zB. „Suche eine Karpfenrute“ von Karpfenforum in die Kaufberatung. Wo ist da der Sinn?
    Jeder „No-Release-No-Glory“-Affe darf hier auf seinem Profil für seinen Insta- oder YouTube-Kanal werben, aber wenn hier im Forum jemand seinen kleinen YouTube-Kanal bewirbt, wird der Thread geschlossen. Ich hab mir noch kein einziges Video von denen angeschaut und kenne den oder die (?) auch nicht, aber ich find‘s nicht fair.
    Ich mag das Forum hier und die Community hier, aber manchmal stelle ich mir die Frage ob ich das hier wirklich brauche. Ich rege mich einfach viel zu oft auf.

    Liebe Grüße
    Housemeister.

    08.01.23 20:10 105
  • Profilbild Tobias Zimmer

    Auf den Punkt gebracht. Dem ist nichts hinzuzufügen.👌

    08.01.23 20:15 24
  • Profilbild ZanderGummi

    Wie schon öfter von mir kommentiert, das, was Housemeister sagt!

    08.01.23 20:15 16
  • Werbung
  • Unbekannt

    dem kann ich nur zustimmen

    08.01.23 20:23 4
  • Unbekannt

    Sehr gut, aber bringt auch nix! Der Rubel scheint ausreichend zu Rollen dat reicht 🤣

    08.01.23 20:35 4
  • Profilbild Carsten Spaet

    Du sagst was Andere denken.

    08.01.23 20:38 4
  • Werbung
  • Profilbild Fisch Des Nordens

    ich werde ab jetzt darauf achten 👍

    08.01.23 20:44 4
  • Profilbild basti.98

    Muss dir leider Recht geben, die App bringt einen eigentlich nur dazu, dass man andere Angler hasst…

    08.01.23 20:49 8
  • Profilbild Esox Hunter 100

    So ist es!!!!
    Masse statt Klasse ist hier das Motto .
    Aber es bringt leider rein gar nichts und wird immer schlimmer.
    Bin auch kurz davor hier auszusteigen ....
    weil es meiner Meinung nach nichts mehr mit einer Angler App zu tun hat.
    Hier werden Angler auf ihre eigene Verantwortung zu Straftaten und Gesetzesverstöße gebracht.
    Wie Housi schreibt sogar noch animiert und belohnt dafür.
    Auch das hier die Altersgrenzen nicht eingehalten und und kontrolliert werden zeigt schon die wie unverantwortlich die Betreiber mit dieser App sich verhalten.
    Es wird richtig gut abkassiert und ich hoffe das PETA oder andere Tierschutz Spacken diese App bald hoch gehen lassen

    Das hoffe ich für alle Angler und werden dadurch etlichen Fischen unnötiges Leid erspart.

    In diesem Sinne , scheiß auf euere To Do Liste auf der nur ein Punkt steht ....PROVIT MACHEN !!!!

    Danke allen die seit Jahren, unermüdlich mit mir und Housi gekämpft, haben diese App in die richtige Richtung zu lenken.

    08.01.23 20:51 19
  • Profilbild der Grisu

    Untermaßig oder in der Schonzeit gefangen, schnell ein Bild vom, noch am Haken in der Luft baumelnden, Fisch und ab ins Netz damit…
    Absolut unverständlich, was hier abgeht, stimmt wohl !
    Haben solche Leute keinen Respekt vor dem Lebewesen Fisch ? Einen Fischereischein können sie jedenfalls nicht haben, denn da lernt man, wie man mit seinem Fang umzugehen hat.

    08.01.23 20:52 4
  • Profilbild Lasse.T

    also ich finde es gibt 2 Seiten, natürlich geht es garnicht in der Schonzeit ein Bild zu machen, und von untermaßigen schon gar nicht, egal ob Schonzeit ist oder nicht!
    die andere Seite ist wenn jetzt einer seinen ersten Fisch einer Art, oder sogar seit dem Schein fängt, wie heute mein erster Hecht.
    grundsätzlich gilt, das untermaßige Fische nicht länger gequält werden sollen, da sie eh wieder rein kommen, wenn man jetzt nah am Wasser sitzt, oder im Bach steht, und die Fische im Wasser fotografiert, macht das dem Fisch je nicht viel, oder. aber ich bin auch ganz der Meinung das untermaßige Fische außer in ausnaefällen nicht auf ein Foto gehören!
    LG

    08.01.23 21:00 6
  • Profilbild Freestylefishing1

    hey housemeister ☝️😉 top Ansage 👍 bin gespannt ob sich ein Moderator dazu korrekt äußern kann. Ich glaube es nicht. Habe da einen kritischen thread gelesen, wo die Jungs eigentlich nur ausgewichen sind. Wie in einer politischen Debatte 🤣 das haben die sich wohl abgeschaut. Viel erzählen, aber nichts sagen...🙄

    08.01.23 21:31 6
  • Profilbild Absinth2k

    Und dreckig oder Blutige Fische sind verboten. Also keine Fotos am Wasser, weil ich kein Catch and Release Spacko bin...

    08.01.23 21:46 5
  • Profilbild Freestylefishing1

    Früher waren Angler bemüht, selbst tote fische in ihrer natürlichen Schönheit wirken zu lassen. Es mag sein, dass das jetzt einigen zu viel des Guten ist, aber für mich hatte das auch immer eine ästhetische Komponente und war auch irgendwo für so einige ein Zeichen des Respekts dem Individuum gegenüber, über welches man sich in seinem Handeln gestellt hatte. Heute scheißen so einige auf all das und haben auch noch ne große Klappe dabei, während sie gleichzeitig super aufgeklärt und hip wirken wollen. Dieses treiben durch wegschauen bestärken und das absichtlich für die Quoten zu ignorieren, ist wahrlich verwerflich und spiegelt so einiges wieder, was in unserer Gesellschaft falsch läuft. Meine Forderung: das muss enden!

    08.01.23 22:08 4
  • Profilbild Paul Frerichs

    Hey,
    habe vor ein paar Wochen ein Hecht mit 35cn gepostet…

    Habe mir vorgenommen ich werde keine untermaßigen Fische mehr posten. Soll ich das Bild nun löschen oder da lassen ?

    Weil ich meine Habs ja jetzt eh gemacht weil ich eben danach erst mitbekommen habe das untermaßige Fische nicht so gerne gesehen sind….

    Was sagt ihr ?

    08.01.23 22:10 1
  • Profilbild Paul Frerichs

    Okay sehe gerade hab auch noch einen mit 45cm
    Wobei das geschätzt ist… kann auch sein das der 40 oder 50 hat da will ich mich nicht drauf festlegen.

    08.01.23 22:12 1
  • Profilbild Ivanauskas

    Der Umgang mit einigen geposteten Fischen geht garnicht, es liegt ja an Hand der Bilder vor, wie damit umgegangen wird.
    Da sollte tatsächlich ein Ausschluss erfolgen. Denn die Lobby des Angelsports leidet dadurch immens.
    C&R wird immer mindestens 2 Sichtweisen auf den Plan rufen, aber genau für diese Probleme könnte dieses Forum werben, "Entnahmefenster"wäre das Stichwort ...
    Grüsse und Petri

    08.01.23 22:21 3
  • Profilbild ZanderGummi

    @Paul Frerichs, es geht nicht darum, dass die Fische nicht gerne gesehen sind... es geht darum, dass man selbst wissen sollte, wie man untermaßige Fische behandelt... habe noch keine Empfehlung gesehen, das ein Foto gemacht werden sollte. Die Fische nehmen sehr leicht Schaden und sterben häufiger, wenn sie länger an der Luft waren und vlt auch noch falsch befummelt wurden.
    Also selbst, wenn du das Foto nur für dich machst, ist das schon Quatsch...

    08.01.23 22:21 4
  • Profilbild Paul Frerichs

    zandergummi da geb ich dir recht…
    Es kommt aber auch immer drauf wie jemand mit der Kreatur umgeht.
    Ich gehe wirklich behutsam und Respektvoll mit den Tieren um und sorge dafür das sie so schnell wie möglich zurück ins Wasser können.

    Aber dann werde ich ab jetzt von untermaßigen Fischen KEIN Foto mehr machen weil ihr Recht habt.

    08.01.23 22:24 3
  • Profilbild Absinth2k

    Wieso sollte ich einen Küchenzander tot noch für ein Fotos aufpimpen um es wirken zu lassen? Ich bezweifel das dies früher gemacht wurde. Den Angler möchte ich mal sehen der früher sein 32er Film mit jedem stinknormalen Fisch vollgeballert hat. Geht es hier ums protzen oder darum das man seine Erfahrungen teilt? Wenn kein Blut oder Dreck am Fisch sein darf, dann geht es hier also wohl eher ums protzen. Ausgenommen darf hier ja auch nichts gepistet werden....

    08.01.23 22:29 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler