Beiträge

  • Profilbild Fiete Rister

    Hi habe eine Frage wenn man einen großen Barsch fängt lassen ja manche Leute den Fisch frei mich würde interessieren ob ihr das auch macht und ab welcher Größe bei Barsch oder so :)

    10.07.21 07:48 0
  • Profilbild Mäideo

    Ess größe ist für mich 25-35cm, größer schwimmt bei mir der barsch wieder. Muss aber mMn. Jeder selber entscheiden

    10.07.21 08:03 10
  • Profilbild Fishing.Alik

    Mach ich genauso wie Mäideo

    10.07.21 08:23 0
  • Werbung
  • Profilbild Fiete Rister

    Super Danke

    10.07.21 08:24 0
  • Profilbild Esoxzist


    Ordentliche barsche sind hier irgendwie Mangelware darum gehen alle wieder zurück …

    10.07.21 08:46 0
  • Profilbild blluebird

    Ich nehme auch nur Barsche so um die 30cm (+-5cm) mit oder wenn die so schwer verletzt sind, dass das zurück setzen keinen Sinn macht.

    10.07.21 09:18 2
  • Werbung
  • Profilbild Pascal H

    Wenn ich mal einen barsch mitnehme dann nur bis Max 40 eher 35. in Holland gibt es aber viele in der Größe. Im rhein eher 30-35 Entnahmefenster weil es gefühlt weniger große barsche gibt✌🏻die barsche die ich fange haben aber prinzipiell schon gute Größen weil es oft Beifang beim zanderangeln ist

    10.07.21 09:44 0
  • Profilbild Joni123

    30-40 cm

    10.07.21 18:46 0
  • Profilbild Ozelot87

    Kommt aufs Gewässer drauf an!
    Wenn die Inzucht zu groß ist und die Barsche anfangen sich zu verpuppen ist man gut daran getan auch kleinere Exemplare mitzunehmen, da sie sonst immer kleiner werden!
    Bei mir geht in der Regel 30-38cm mit.
    Werde aber dieses Jahr auch mal vermehrt 25cm mitnehmen, da unser Bestand so riesig ist und ich aktuell befürchte, dass dieses verpuppen statt findet.

    11.07.21 08:40 1
  • Profilbild Palino

    *verbutten

    11.07.21 10:35 0
  • Profilbild Ozelot87

    Oh man, danke 😂

    11.07.21 10:36 0
  • Profilbild Palino

    😁


    Ich nehme auch erst ab 25 mit. Darunter ist es zu viel Arbeit beim ausnehmen Fürbitten wenig Fisch. Filetieren macht auch erst ab 28cm+ wirklich Sinn. Über 35cm sind sie bei uns dann auch zu selten anzutreffen, dass ich denen dann Freilauf zur Reproduktion gewähre.

    11.07.21 10:38 1
  • Profilbild Palino

    Das nervt, dass man seine Texte immernoch nicht editieren kann.

    „Zu viel Arbeit beim Ausnehmen für zu wenig Fisch“

    11.07.21 10:40 0
  • Profilbild Sin2-Do

    Die großen schmecken nicht
    Am besten schmecken die kleinen nur ist viel Arbeit für wenig Fisch wie oben schon beschrieben aber schmecken tun die kleinen am besten wie Nüsse 😅

    11.07.21 10:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler