Beiträge

  • Unbekannt

    Hallo,
    mich verstören manche Bilder von Fischen hier sehr. Es werden Fische in den trockenen Dreck gelegt, nur am Unterkiefer angewinkelt festgehalten (Bassgrip ohne Unterstützung), Lipgrip etc etc.
    Wenn die Fische bereits tot sind, spricht natürlich nichts dagegen, aber man sieht deutlich an dem Augenreflex dass viele eben nicht tot sind und darunter feierlich verkündet wird, dass man Catch&released betreibt und damit dem Fisch was gutes getan hat. Leider hat das absolut nichts mit dem respektvollen Umgang gegenüber den Fischen zu tun, den wir einfach schuldig sind. gerade wenn released wird.
    Häufig ergeben sich unter solchen Bildern auch hitzige Diskussionen.
    Mein Vorschlag: Bilder mit unangemessener Präsentation melden und löschen können.
    So vermeiden wir auch, dass Jungangler dieses Verhalten nachahmen.

    09.09.18 08:48 57
  • Profilbild Locke Der Fischer

    ja gute Idee!Geb ich dir vollkommen recht!

    09.09.18 08:55 3
  • Profilbild ZanderHunter86

    Da Stimme ich dir auch vollkommen zu !!!!

    09.09.18 09:22 2
  • Werbung
  • Profilbild Mitchell

    Eine super idee mit dem bilder melden 👍🏻 wenn es doch nur eine funktion dafür gäbe 🤓🤣

    09.09.18 09:57 2
  • Profilbild Palino

    @DarkOrange
    So eine Meldefunktion gibt es bereits. Das Team ist da auch Zeitnah hinterher solche gegen die App Bestimmungen eingestellten Bilder zu löschen

    09.09.18 10:20 3
  • Unbekannt

    Richtig gibt es doch alles!!! Ich nutze das auch und bis jetzt wurde sich darum immer recht schnell gekümmert!!!

    09.09.18 10:23 0
  • Werbung
  • Profilbild Benfred

    wie erkennst einen Reflex auf einem Bild?

    Ernst gemeinte Frage!!

    09.09.18 10:41 1
  • Unbekannt

    @Benfred liegende Fische drehen ihre Augen nach unten in Richtung des Mauls. probier's mal am Wasser aus. ist ein Reflex. sobald man einen Fisch abschlägt und er richtig betäubt ist, bleiben die Augen in der Augenhöhle stehen.

    09.09.18 10:57 0
  • Unbekannt

    Ich wusste nicht, dass die Meldefunktion auch dafür gedacht ist. 👌

    09.09.18 10:58 0
  • Unbekannt

    Naja, du wirst damit nicht jeden Fisch entfernen lassen können, wenn er lebend im Dreck liegt oder schlecht festgehalten. Entfernt werden in der Regel nur Bilder die gegen die Regeln verstoßen. Aber dir ging es ja erst einmal nur ums Melden. Löschen können eh nur die Administratoren.

    09.09.18 11:10 0
  • Profilbild Benfred

    danke DARK Orange das wußte ich nicht werde drauf achten

    09.09.18 14:41 1
  • Profilbild Fischers Gold

    Ja du hast völlig Recht. Das Thema wurde schon oft diskutiert. Leider betrifft das nicht nur Jungangler sondern auch "erfahrene" Angler die ihre Fische wie ein Stück Dreck behandeln und dann auch noch stolz präsentieren. Aber selbst solche Bilder bekommen noch genug Likes. Für mich persönlich gehört aber auch ein bereits toter Fisch respektvoll präsentiert. Wer sieht schon gern einen an den Baum genagelten Kadaver sehen? Solche Leute haben sich definitiv das falsche Hobby gesucht. Aber da ist meist keine Einsicht zu erwarten. Daher bleibt nunmal nur die Melde Funktion.

    09.09.18 15:24 5
  • Unbekannt

    🆙️🆙️🆙️👍

    Wichtiges link stoßt bei mir offene Türen auf!
    Schön das ich es nicht alleine so sehe

    09.09.18 18:17 2
  • Profilbild pike_laker

    Ich geb dir völlig Recht. Und dann noch was zu C&R ich finde man sollte ebenso nicht nur „Catch&Releasen, allerdings sollte man auch nicht alle Fänge mit nehmen. Ich finde, wenn man z.B. einen Fisch hakt (normal im Maul oder sonst wo) erfahren die Fische ihren Schock des Lebens, also sollte man sich Gedanken machen ob das enthaken schmerzhafter für den Fisch ist als das Töten. Genauso wie das Gewässer leer fischen und das Gleichhewicht von Fischarten im Fluss zerstören oder nur so angeln um sein Spaß zu haben (macht ja auch Spaß, aber dem Fisch nicht).

    Petri Jungs

    09.09.18 18:31 5
  • Profilbild Bastian Wellering

    @DarkOrange

    100% tig auf den Punkt gebracht👍🏻👍🏻 👍🏻

    26.04.19 06:48 0
  • Profilbild Earthy

    Wahre Worte

    26.04.19 06:50 0
  • Profilbild Sir Finesse

    👍👍👍

    26.04.19 22:28 0
  • Profilbild Bastelli

    Ich kann mich dem nur anschließen!!
    Einige Bilder würde ich gern mit einem zerbrochenen Herz ( 💔 ) oder mit einem deutlicherem Zeichen, den Daumen nach unten, bewerten!!

    Nicht aus niederen Motiven wie Neid oder Ähnlichem, sonder einfach weil der fehlende Respekt dem Tier gegenüber zur Schau getragen wird...

    27.04.19 06:33 1
  • Profilbild Florian Schöne

    [edit: gelöscht, bitte nur eigene Bilder hochladen]

    27.04.19 06:53 0
  • Unbekannt

    Hast vollkommen recht

    27.04.19 06:54 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler