Beiträge

  • Profilbild ThomasBarsch

    Laut Erzählungen in meinem Verein sind die Welse in unserem Gewässer nur bis zu einem Meter groß.
    Ich würde gerne mit Wurm angeln. Die Montage die ich mir überlegt habe ist ein 200g Blei fest am Wirbel und ein Vorfach mit Einzelhaken und U Posse. Habt ihr Tips oder Verbesserungsvorschläge? Wie bring ich die U Pose am besten an?
    Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen!!

    24.03.21 07:46 0
  • Profilbild Philli_fish

    Wichtig wäre ob es ein flies oder stillgewässer ist 👍 p.s. So gut wie in jedem Gewässer in dem waller vorkommen kommen auch große Fische vor 😉

    24.03.21 08:19 1
  • Profilbild ThomasBarsch

    Ist ein Stillgewässer

    24.03.21 08:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Philli_fish

    Dann empfehle ich dir auf jeden Fall zu erst das richtige Geschirr, also Rute und Rolle mit passender Schnur. Und dann schau dir mal das Medusarig oder Tentakelrig auf Youtube an👍

    24.03.21 08:29 0
  • Profilbild NTM1

    Vom Haken zum wirbel.
    Drilling, 5cm schlauch, upoose, gewünschte vorfachlänge.
    Den Schlauch ohne Abstand zwischen Haken und upoose machen so treibt den wurmbündel schön auf

    24.03.21 09:26 0
  • Profilbild Philli_fish

    Sag ich ja, Tentakelrig 😅

    24.03.21 09:31 1
  • Werbung
  • Profilbild Fred77971

    So 1 montage oder ganz normale karpfen Montage würde reichen. Bei still Wasser brauchst du keine schwere blei. Eizelle hacken aus gute kalität und sollte klappen. Am See fonktionnier auch gut Haare rig mit frolic. Viel Erfolg

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    24.03.21 10:21 0
  • Profilbild Tyranosilur

    Ich würde auch im Stillgewässer nicht auf eine Stein Montage verzichten weil der Fisch sich so selbst hackt. Das meduza rig ist nicht schlecht im Stillgewässer aber wenn du keine meduza upose hast ist auch ein rig aus Drilling und 1zel Haken sehr gut, und zwischen den beiden Hacken eine schlanke 20-30g upose und ein ca. 1,50m langes Geflecht vorfach das funktioniert genauso.✌🏻

    24.03.21 12:54 0
  • Profilbild Jesus

    Auf Erzählungen darfst du nichts geben. Nur weil die Fische nicht gefangen werden, bedeutet das nicht, dass es sie nicht gibt.

    24.03.21 13:19 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler