Beiträge

  • Profilbild Karpfenangeln Ist Beste

    Servus Leute,
    Ich habe schon seit längerem überlegt ob ich mal langsam mit den Wels/Wallerfischen anfange und bin auf dem Beschluss gekommen das ich es auch machen werde.
    Meine Frage an die Waller Spezies die davon auch Ahnung haben und die auch die Wahrheit sagen.
    Auf was muss ich beim Wels Gerät beim Kauf achten?
    Über Rute, Rolle, Schnur und Kleinteile?
    Ich weiß vom Karpfenangeln her, da ich selber Karpfenangler bin das man bei Kleinteile niemals sparen soll.
    Aber kommen wir zum Wallerfischen zurück. Könntet ihr mir helfen? Wäre gut und bitte keine, blöde Antworten da ich langsam in das Wallerfischen einsteigen möchte!
    Vom Welsfischen hab ich rein keine Ahnung.

    14.03.21 17:27 1
  • Profilbild NTM1

    Ich würde bei rute und rolle mal auf dem gebrauchtmarkt schauen. Meine ruten habe ich gebraucht gekauft und die Rollen neu im Angebot.
    Schnur min. 0,50mm geflochten, mit 300m kommt mal normal gut aus. Für alle Situationen in denen man mehr Schur braucht sollte man vielleicht über einen platzwechsel nachdenken.
    Kleinteile nutze ich fast nur von zeck. Haken finde ich von black cat besser gerade der ghosthook ist super.
    Wie beim karpfenangeln auch zum anfangen eine gflochtenes und ein monofiles vorfachmaterial und tube in sämtlichen Größen und längen.

    14.03.21 17:53 0
  • Profilbild Angelo666

    fange jetzt au damit an,hab mir als Rolle die Penn Spinnfischer 9500 link mir hier au link zwar noch nicht mit gefischt aber macht nen Super link das Glück das sie in meim Angelladen für 99 Euro zu haben war

    14.03.21 20:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Angelo666

    ne Mad Cat rute mit 300 link und 400 Meter Schnur von Leitner ..0.40 Tragkraft 54 link so hab ich es gemacht ..

    14.03.21 20:41 0
  • Profilbild Walex1

    MAD CAT und die Spinnfischer 9500 kann ich auch mit gutem Gewissen unterschreiben, bei der Schnur würde ich allerdings nicht unter 0,50 mm gehen, die Leitner Schnur ist ebenfalls Top.

    14.03.21 21:11 0
  • Profilbild Karpfenangeln Ist Beste

    @Walex1 kannst du mir von MAD CAT Ruten empfehlen die du auch im Gebrauch hast?

    14.03.21 21:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Walex1

    Die MADCAT WHITE DELUXE 320 hat mein Kumpel im Einsatz gehabt und sie hat klaglos ihren Dienst am Rhein geleistet, auch bei 2m+ Fischen.

    14.03.21 22:04 0
  • Profilbild Karpfenangeln Ist Beste

    Okay, das hört sich schonmal viel versprechend an.

    14.03.21 22:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler