Hilfe, ich suche eine Wallerrute+Rolle für den Main.
Angler. 123
Hallo, ich möchte dieses Jahr vom Ufer aus ohne Boot auf waller gehen (Main). Nun hab ich ne Frage ist es realistisch in einfacher Ufernähe gute Welse zu fangen an einem Fluss wie den Main? Und ich bin außerdem auf der Suche nach einer wirklich " guten" stabilen und halbwegs erschwinglichen Wallerrute für die Uferangelei. Hilfe bei der Rolle bräuchte ich auch da es so viele verschiedene gibt. Danke schon Mal im Vorraus
1 -
Jannik__02
link8J7rcOQ Teil 1
2
link_n7JjA Teil 2
Ist eine Video Serie von Stefan Seuß wo es um Ufer vs. Boot geht. Spoiler: Ufer fängt -
Angler. 123
oh danke das Guck ich mir dann an 😄✌️
2 -
Werbung
-
Unbekannt
Sorry aber der Seuß ist nicht die beste Empfehlung,
1
er ist mittlerweile so werbe geil das es schon weh tut.
Black Cat ist zum Massenprodukt mutiert und hat für mich seine Glaubwürdigkeit verloren ,jedes Jahr neue Ruten und Firlefanz den keiner braucht.
Eine Marke die durch pure Masse seine Kunden erschlägt und besonders jüngere, unerfahrene Angler „einfängt“.
Erschwingliche Ruten wären zb. die Hausmarke von Fishermans Partner, Zeck hat ebenfalls sehr ordentliche günstig Ruten .
Als Rolle würde ich den Klassiker die Penn Spinnfisher in 9500 empfehlen. -
Jannik__02
@walex die beiden Videos habe ich ja auch nicht als Black CAT Marken Werbung geschickt, sondern als zum Verständnis wie man an größeren Flüssen vom Ufer angelt.
0 -
Tyranosilur
DAM Madcat macht auch gute und sehr günstige Ruten die echt nicht schlecht sind. Und wie walex1 schon erwähnt hatt, ist die Penn spinnfisher eine der besten Stationärollen die es zum Wels angeln gibt.
1 -
Werbung
-
plmllr
Ich verkaufe gerade meine welsausrüstung
0 -
schmitter09
@plmllr verkaufst du das nur zusammen oder würden da auch einzelne Dinge gehen? Ich suche nämlich auch eine Welsrute+Rolle😉
0 -
GeileAvo
Ist Zeck und Black Cat nicht ziemlich gleich vom Geld her?
0