• Profilbild Benny Wendt

Guten abend an alle wallerangler

ich suche eine gute und sehr robuste wallerrolle bis maximal 130€.Habe zur Zeit eine Uni cat destroyer 2 und möchte noch zusätzlich eine penn link habe ich zwei zur Auswahl, penn spinfisher SSV 8500-10500 oder die penn spinfisher 950 ssm.

Die Rolle soll auf eine
    Black cat passion pro dx long range 3,30 m - 600 g WG
    Black cat passion pro dx 3,20 m - 600 g wg

Welche könnt ihr mir empfehlen?
    Bitte mit Begründung und pro und contra.

Danke schonmal im vorraus

26.09.17 20:17 0
  • Profilbild Nico Bernardy

Penn kann ich leider nur noch von Abraten, die sind einfach nicht mehr so Robust wie früher, die Achsen und das Getriebe machen nach einem Jahr Dauereinsatz schon schlapp und die Rolle ist hin.
    Nutze nur meine Penn Slammers der ersten Generation Made in USA, die sind wenigstens noch Robust und durch nichts klein zu griegen.
    Als Alternative kann ich dir die Daiwa BG ans Herz legen. sehr Robuste Rolle für wenig Geld.

26.09.17 21:44 1
  • Unbekannt

Nico ich habe mal eine Frage an dich ich sehe dich überall Comments schreiben und sehr oft das du viel aus der USA bestellst wie kommt das 🤗

26.09.17 21:50 1
  • Werbung

@Pwnq: weil es in den USA günstiger ist und die andere Modelle haben und diese meist besser Ausgestattet sind bei Rollen

26.09.17 21:54 1
  • Unbekannt

Ich sag mal so penn 10500 hab noch keine schlapp machen sehen auch bei harten drills sehr zu verlässig 💪und Preis Leistung stimmt...

27.09.17 02:59 5
  • Unbekannt

Ich finde auch Nico sollte fragen über das Welsfischen auch von Welsanglern beurteilen lassen weil ich sehe bei dir keine Fotos von Welsen oder link kannst du das dann beurteilen? Nur von Videos schauen bist kein Welsangler 🤔

27.09.17 05:33 5
  • Werbung

Ich habe schon Wels Erfahrung, mache nur keine Fotos da ich die ungern anfassen, der Schleim ist so hartnäckig, Hake die sofort im Wasser ab. Habe selber ein Spinnrute für auf Wels und die Penn halten lang nicht mehr soviel aus wie die frühen Modell aus den USA, zurzeit nutze ich zum Welsspinnfischen eine Daiwa Saltiga 6000, die bekommt man nicht klein.
    Ich habe die neuen Penn Rollen alle schon gefischt und mein Kumpel hat die schon Hochbelastet beim GT-angeln auf den Andamanen und ihm vertraue ich da weil ich die Rollen nach dem Tripp immer Warte und von den Salzkristallen befreit und das Sieht man wie dünn die Achse im Vergleich zu den alten ist, die ist vllt nur noch 1/3 von dem Dick. Und das Getriebe ist nach den harten Fights auch schon ziemlich abgenutzt.
    Ich kann Penn wirklich nicht mehr guten Gewissens empfehlen, außer natürlich die USA Modelle von Damals.

27.09.17 06:53 2

Und zumal sind die Achsen nach den Tripp's bei den neueren Penn Rollen nicht mehr 100% gerade und müssen meist neue bestellen.
    Auf meinen Rat hat er sich dann auch nur noch die Saltiga geholt und damit keine Probleme, die hält wirklich allem Stand, aber zum ansitzanglen bisschen überdimensioniert vom Preis.
    Deswegen die Daiwa BG die geht Preisleistung echt klar oder man findet ein gebrauchtes US-Modell von der Slammer

27.09.17 06:58 2
  • Profilbild Attila Silu

Die Rolle ist auch top .

Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    27.09.17 18:18 0

jo an tica hatte ich gar nicht gedacht, aufjedenfall super Robust und zuverlässig alles aus Edelstahl gefertigt, Getriebe und Achse, dadurch schwerer, wie Rollen mit gleicher Größe.

27.09.17 18:22 1
  • Profilbild Attila Silu

bisschen schwer ist Sie aber die penn ist auch kein leichtgewicht .
    aufjedenfall sind sie Mega stark .Und halten einiges aus .
    Die schnurfassung ist auch ausreichend

27.09.17 18:28 0
  • Unbekannt

die tica is geil aber für mich zu wenig Schnurfassung 😊

27.09.17 19:16 1
  • Profilbild Chris Silure

also meiner Meinung nach geht nichts über Penn SSV link rolle wurde genau für das gebaut wofür du sie link Gerede über die Rollen vom amerikanischen Markt sind total sinnfrei. gutes schnurfassungsvermögen und mega link kenne keinen der eine kaputt bekommen link liegst du goldrichtig💪

27.09.17 19:26 4
  • Profilbild Chris Silure

im punkto Gewicht geb ich zu sie ist nicht Grad leicht aber du willst ja mit dem Teil auch nicht link dein Stock mal richtig krumm geht wird du froh sein wenn du sie link Leuten die sie selber fischen und lieben

27.09.17 19:33 3
  • Profilbild Joshua Steingen

@Nico Bernardy aal hat hartnäckigen Schleim aber Welse sind zwar schleimig aber beim besten Willen ist der Schleim nicht hartnäckig

27.09.17 19:58 3
  • Profilbild angel-juenger.de

Nutze selber auch die penn spinfisher v und selbst zeck hat die spinfisher v benutzt bevor er seine rausgebracht hat da wird die wohl noch robust genug sein

27.09.17 20:58 1

Wenn deine penn zum Wels angeln allerdings auch nur ne 6000er war wundert mich das nicht das die nicht hält

27.09.17 21:01 1
  • Profilbild Benny Wendt

Besten Dank für all eure link auch das penn schon eine sehr gute Wahl link persönlich auch noch nichts schlechtes von penn link einzige was mich an der SSV stört soll die schnurwicklung sein, nicht gerade sehr link das?

27.09.17 22:01 0
  • Profilbild Joshua Steingen

Ja ist jetzt nicht mit einer offshore zu vergleichen aber davon würde ich mich nicht abschrecken lassen Sie wirft ja keine ballen liegt halt nur ein bisschen gröber neben einander aber nicht so schlimm sie ist auf jeden Fall für halbwegs kleines Geld die beste welsrolle die ich so kenne

28.09.17 12:56 1

Und bei ner 55er geflochtenen ist das nicht so schlimm das es nicht so sauber gewickelt ist man wirft ja auch nicht so weit bzw man spannt ab

28.09.17 15:57 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler