Angler. 123
Hallo ich suche eine Anfänger waller Combo für das Uferangeln am Main.
1 -
Angler. 123
Boot hab ich keins
1 -
Hunter.89
Moin... Ich verkaufe grade zwei gute Wels ruten für günstig Geld. das sind schwere ruten bis 400g genau das richtige für den Fluss. kannst ja mal rein schauen
0
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
link2002688628-230-23112?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android -
Werbung
-
Jaggob
Ich gehe seit 2 Jahren am Main auf Wels. Wenn du nur werfen willst/kannst würde ich eine längere etwas weichere Rute empfehlen - ich habe die Zeck Pro Cat Sensi long - und eine 8000er Rolle, Penn hat da gute stabile im Programm - Ich hab eine Pursuit 8000.
3
Und positiver Nebeneffekt: mit ner weicheren Rute machen auch keinere Spaß.
Und ganz wichtig sind Wallerrutenständer, ohne flieden dir die Ruten vermutlich schneller ins Wasser als du gucken kannst. -
PetriPeter2.0
Ich fische von zeck die buddy long. Bin damit auch sehr zufrieden. @Jaggob ich würde vielleicht eher eine 7000er nehmen, weil du ja nicht 100te Meter Schnur auf der Rolle brauchst zum Auslegen.
0 -
Unbekannt
Die Zeck Buddy ist eine gute Empfehlung, bei der Rolle würde ich aber eher die Penn Spinnfisher in 9500 empfehlen, alt bewährt, robust und sehr zuverlässig 😉
3 -
Werbung
-
Jaggob
Bei der Rollengröße scheint mal wieder derSpruch 3 Angler 4 Meinungen zuzutreffen. Aber mit keinem der drei Vorschläge wirst du was falsch machen. Geh einfach mal zum Gerlach ;) und schau dir an welche Variante dir am besten gefällt.
0 -
Unbekannt
Mit der Rolle ist das ziemlich einfach, 7000 ist definitiv zu klein und es sollten schon 250-300 m 0,60mm Geflecht auf die Spule passen, also ist 9500 ideal😉
0 -
Jaggob
Bei der 7000er geb ich dir recht. Wenn man aber nur wirft kommt man auf maximal 50 - 60 Meter, wenn überhaupt. Dann reicht ne 8000er auf die ca. 200 Meter Schnur passen völlig aus. Es muss ja auch nicht direkt ne 0,60er sein; ich fische mit 0,54 und sehe keinen Grund höher zu gehen.
0 -
Unbekannt
@Jaggob,
0
Jeder wie er es für richtig hält😉