Beiträge

  • Profilbild Julol6464

    Hallo Freunde, wollte mal Fragen ob ihr starke,haltbare,langlebige,preislich Wallerrollen kennt?
    Rute: Wft Nevercrack300
    (Frage für einen Kumpel)
    Die Rolle sollte viel schnur Kapazität haben mit hoher Bremskraft.
    Starke Karpfenrolle geht auch.

    07.04.22 16:31 4
  • Profilbild Heiko Schulte

    Penn Slammer machst du nichts verkehrt in entsprechendender Größe, grosse Rolle für kleines Geld👍🎣

    07.04.22 16:38 2
  • Profilbild Julol6464

    jo danke für die Info Heiko👍🏻

    07.04.22 16:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Julol6464

    Preissegment ist ungefähr so 50-60€ wenn es geht

    07.04.22 16:44 0
  • Profilbild Heiko Schulte

    Ja ok must du immer gucken,ich fische die Penn Liveliner 650 beim Karpfenangeln bis jetzt hab ich keine probleme damit gehabt

    07.04.22 17:04 0
  • Profilbild Heiko Schulte

    sorry 560

    07.04.22 17:05 0
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    Für das Geld gibt es nur eine gebrauchte Rolle. Alles andere in dem Preissegment bis 60€ ist nicht zu gebrauchen.

    Meine Empfehlung
    Penn ssm950 (robuster Klassiker)
    Penn 9500 ssv

    Hast gute Bremskraft, viel Schnurfassung
    Ssm 250 m 0,56 mm Power Pro
    Ssv 330 m 0,51 mm J-Braid
    Ssv 300 m 0,56 mm J-Braid
    Ssv 290 m 0,56 mm Power Pro

    07.04.22 17:22 1
  • Profilbild Sir. Toby

    Bin auch der Meinung dass es in dem Preissegment auf was gebrauchtes hinauslaufen wird….

    Langhubige Karpfenrollen sind oft nach dem ersten größeren Waller Kernschrott.
    Natürlich gibts Ausnahmen wie die US Baitrinner, aber da bist du selbst gebraucht vom Preis her drüber.

    Was bezeichnet dein Kumpel denn als viel Schnurfassung?
    Die hier bereits genannte Penn slammer 560 ist definitiv zu klein fürs Waller Fischen, die nehme ich für Hecht usw.
    Selbst die 760 finde ich eher klein von der Schnurfassung her.

    Viel Schnurfassung hat die Penn SSV 10500 oder die Fin Nor Ofs 10500

    Wobei meist die 9500er Modelle vollkommen ausreichend sind .
    Braucht man mehr Schnurfassung sollte man auch eine Multi in Betracht ziehen.
    Da gibts zum Beispiel die gute alte Penn GTI oder Squall
    Beide sind gebraucht auch oft günstig zu bekommen.

    08.04.22 16:16 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler