Beiträge

  • Profilbild Jesus

    Grüß euch,


    ich sehe in letzter Zeit immer wieder, dass zwischendurch kaptiale Welse auf Gummifisch gehen.

    Habt ihr besondere Erfahrungen gemacht, worauf die besonders standen, oder wo im Gewässer die gefangen wurden?


    Ich angel hauptsächlich auf Aal und Zander - das klappt auch super am Rhein, aber ich würde echt mal gerne einen Wels fangen - der fehlt nämlich noch auf meiner Liste!

    Kann es sein, dass es an dem Rheinstück an dem ich angel einfach nicht viele Welse gibt?
    (Angel dort seit vielen Jahren)

    Kennt ihr vielleicht im Raum Neuss eine Rheinstrecke mit viel Welsaktivität?

    19.06.19 10:27 0
  • Profilbild Perchmaster

    Hatte zufälligerweise gerade am Sonntag einen drauf😅
    Er hat auf einen kleinen 3 inch Gummifisch beim Jiggen an einer Barschrute link keine Chance.
    Komischerweise habe ich das Gefühl,dass kleinere Köder besser sind.
    Er hat an der Strömungskante gebissen.

    19.06.19 14:52 1
  • Profilbild Jesus

    so wie fast alles an der Strömungskante beisst 😁

    Ich hab bis jetzt fast immer mit minimum 10cm Gummis geangelt - ich werds das nächste mal ne Nummer kleiner versuchen!

    Ja ich angel im Rhein schon extra mit stärkerem Equip, weil man sich nie sicher sein kann. Außerdem hab ich keine Lust nach jeden Hänger die Montage neu zu machen.

    Früher oder später kommt bestimmt einer. 😁

    19.06.19 14:56 1
  • Werbung
  • Profilbild Perchmaster

    Das stimmt

    19.06.19 15:23 0
  • Profilbild lcrm

    Habe gestern am Bocholter Aa-See das Vergnügen gehabt: ein ca 130cm Waller auf nen 16.5er Shad mit 14g Jig. Leider hat am Ende leider die Rute die Grätsche gemacht als er schon an der Uferkante lag und ich versucht habe, ihn mit dem kleinen Watkescher irgendwie zu bekommen.
    Mist!

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    19.06.19 16:55 0
  • Profilbild Aurä

    Da wär der waller griff viel einfacher gewesen als mit einem watkescher sein Glück zu versuchen 😅✌️

    19.06.19 20:08 4
  • Werbung
  • Profilbild KurtMigge

    Ich habe so extrem oft Waller als Beifang. Am Main bei bzw. vor Frankfurt ists fast schon ne Plage. Die liegen gerade jetzt im Sommer dicht am Ufer, auch tagsüber. Beissen dann auf fast alles was vorbeikommt. Glaube hatte dieses Jahr schon knapp 10 als Beifang mit grösser 1 Meter

    25.07.19 06:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler