Die wichtigsten Angelknoten

Die besten Angelknoten

Angelknoten

Auf ALLE ANGELN findest du jetzt auch eine Sammlung der wichtigsten Angelknoten. Egal ob Spinnfischen, Drop-Shotten, Fliegenfischen, Karpfenangeln oder Meeresangeln – mit diesen Knoten bist du für über 95% aller Angelmethoden und Montagen gerüstet!

Es gibt natürlich noch hunderte andere gute Knoten zum Angeln, aber man muss es ja auch nicht übertreiben. Hauptsache deine Montage hält bombenfest und du kannst den Knoten mit wenig Aufwand auch leicht am Wasser binden! Wir haben diese Übersicht der besten Angelknoten daher kurz und einfach gehalten und für jede Angelmethode und Montage nur die stärksten und besten Angelknoten aufgenommen.

Knoten um Kunstköder, Wirbel, Bleie oder Ösen zu befestigen

Knoten zum Haken befestigen

Knoten für Seitenarme, Hegene & Paternostersysteme

Knoten für Karpfen Rigs

Schnur an Rolle befestigen

Stopperknoten

Wenn du dir die wichtigsten Knoten zum Angeln – so wie wir – auch nicht alle merken kannst, dann hol dir am besten unsere App für Angler, denn damit hast du die besten Angelknoten Schritt für Schritt erklärt auch ohne Internet immer dabei. Praktisch, oder?

iOS App für Angler Android App für Angler