Beiträge

  • Profilbild marvwaldi

    Ich überlege mir elektronische Bissanzeiger für die Route (sehr günstig wenn möglich ) zuzulegen.
    Allerdings interessiert mich ob es sich überhaupt lohnt /ob man mit offener Rolle besser fängt als mit geschlossener und Aalglocke (ich bin keiner Karpfenangler ) .Gedacht ist das für Aalangeln, Raubfischangeln, Meeresangeln vom Ufer in Norwegen und Mountain Trout angeln an nem See in Norwegen.
    Hat jemand Erfahrungen / lohnt sich es sich für 3.50€ Bissanzeiger die man an die Route klemmen kann von Amazon zu kaufen?

    23.04.24 10:53 1
  • Profilbild Zetti8

    Für Meer Glocken für Aal reicht Knicklicht und Rolle offen

    23.04.24 11:40 0
  • Profilbild JaCu

    Geht alles gut. Pose, Glocke oder Bissanzeiger. Ist Geschmackssache.

    23.04.24 13:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Angelfutzie

    das sind alles sehr unterschiedliche Sachen die du da anspricht. Zum Aal angeln wird dir ein Glöcken reichen weil die nicht sehr zimperlich sind. Aber ein Zander wird dir in den meisten Fällen wieder loslassen wenn er erst das Glöckchen auslösen muss

    23.04.24 15:45 1
  • Profilbild Angelfutzie

    kauf dir doch einfach 2 normale piepser. So basic Teile kriegt man ab 10/15€ und die machen absolut was sie sollen und sind Recht langlebig

    23.04.24 15:46 2
  • Profilbild Christian Bußmann

    Habe einen von Sänger 10 Euro geht klar, nicht zu billig kaufen

    23.04.24 16:01 1
  • Werbung
  • Profilbild Christian Bußmann

    @ angelfutzi ja oder so mein anderer hat 12,99 Euro gekostet. 3 verschiedene Töne und Volumen regler passt macht was er soll,, bussanzeigen, und nichts anderes wie leuchten wie ne Discokugel oder so.

    23.04.24 16:03 0
  • Profilbild Christian Bußmann

    *bissanzeiger

    23.04.24 16:04 0
  • Profilbild Carpytän

    Glöckchen reagieren halt auch auf Wind 🤷 Bissanzeiger hingegen gehen immer, aber zum anclipsen sind nix halbes und nix ganzes. da würde ich schon einen nehmen die man aufschrauben kann.

    gibt's fürn 5er bei Action inklusive Bankstick, die reichen für den Anfang , haben 3 Regler, Lautstärke, Ton und Empfindlichkeit.

    mehr braucht es eigentlich nicht

    fürn 10er bekommste auch welche im Angelladen, die haben dann noch ne Led mit dran, falls du Mal ohne Ton angeln willst oder musst.

    23.04.24 18:15 0
  • Profilbild Birke Angelt

    Verschiedene Situationen=verschiedene Bissanzeiger
    Z.b. am Fluss oder Meer reichen Glocken, da hier wie schon gesagt die Fische nicht so zimperlich sind. An Stillgewässer würde ich einen leicht läufigen Bissanzeiger empfehlen, den du auch mit offenen Rollenbügel nutzen kannst, da hier Aal und Zander schon empfindlich reagieren können. Leider funktioniert das nicht mit allen Bissanzeigern. Ich habe da alte von Videotronic, die es wahrscheinlich nicht mehr gibt. Auch die Fox Bissanzeiger sind empfindlich genug um den Schnurablauf bei geöffneter Rolle anzuzeigen. Die Bissanzeiger zum anklemmen funktionieren nur mit Widerstand und sind dann nicht dafür geeignet. Am besten probierst du Bissanzeiger im Laden mit durchziehen loser Schnur einfach aus. Es gibt bestimmt auch günstige Modelle, die empfindlich genug sind.

    24.04.24 05:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler