Beiträge

  • Profilbild Angeln um die Welt

    Ich bin sehr vergesslich und deshalb bin ich mir nicht mehr sicher ob ich schonzeit und Mindestmaß an meinem kleinen Waldsee anpassen darf ich würde mich auf Antwort freuen und Petri an alle

    19.04.24 20:02 0
  • Profilbild Angler111

    Ich bin der Meinung verlängern ist ok.

    19.04.24 20:57 1
  • Profilbild Markus Adank

    Verlängern ist immer kein Problem. Ansonsten gelten die Schonzeiten des jeweiligen Bundeslandes.

    19.04.24 21:18 1
  • Werbung
  • Profilbild Angeln um die Welt

    Und Mindestmaß?

    20.04.24 05:26 0
  • Profilbild FishermanJan

    Dasselbe. Die Vorgaben des Landes gelten immer als Minimum.

    20.04.24 05:44 0
  • Profilbild Godspeed

    Bei einem geschlossenen Gewässer setzt das Hegeziel aus, daher kann der Fischereiberechtigte die Schonzeiten und Schonmaße frei bestimmen.

    Also als Besitzer eines geschlossenen Gewässer kannst du die Fische in jeder Größe und zu jeder Zeit entnehmen, solange du sie waidgerecht tötest und keine verbotenen Fischereigeräte verwendest, darunter fallen aber keine Reusen, Netze, Aalschnüre und co. die darfst du verwendet, solange du sie richtig einsetzen.

    20.04.24 05:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

    PS. Ein geschlossenes Gewässer ist ein künstlich angelegstes, ablassbares Gewässer ohne direkte Anbindung an einen offenes Gewässer.

    Das Hegeziel ist die Förderung und der Erhalt Standort gerechter Lebensgemeinschaften.

    20.04.24 05:49 0
  • Profilbild Angeln um die Welt

    Also der Waldsee ist zwar künstlich aber hat keinen ablauf

    20.04.24 06:07 0
  • Profilbild Siggi44

    Dieser Post wurde gelöscht.

    20.04.24 06:09 0
  • Profilbild Godspeed

    müsste noch als geschlossen gelten, da es keine direkte Anbindungen zu offenen Gewässern gibt und man das Gewässer wahrscheinlich noch mit Zuhilfenahme von anderen Geräten leer kriegt.

    Und vor allem solange du der Fischereiberechtigte bist, bzw. alles mit ihm abgeklärt ist, hast du so oder so immensen Handlungsspielraum

    20.04.24 06:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler