Angelrute für Method geeignet? ->Sportex Rapid Feeder Light 3.3m WG 35-85 gr
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Meeresrauschen55

    Hallo liebe Angelfreunde,

    kann mir jemand sagen ob die o.g. Rute für meine Anforderungen die richtige ist?

    Anforderungen:

    -Method Feeder Angelmethode
    -am See (meist Stauseen) und kleinere Flüsse wie die Rems, Neckar, Kocher, Fils...
    -Zielfische: Karpfen, Brasse, Schleie, Rotaugen evtl. Waller
    -bis 150€
    -austauschbare Spitzen

    Falls ihr eine bessere Idee habt welche Rute den Anforderungen entspricht gerne mitteilen.

    vielen Dank schon mal.

    01.05.24 06:37 1
  • Profilbild Carpytän

    Wels kannst du streichen, ansonsten passt das .

    ist ne leichte feederrute und method feedern ist leichte Variante des futterkorbangeln

    01.05.24 09:30 1
  • Profilbild Catlex

    Suche eine Rute für Rotaugen und evtl. Waller??!
    Was geht eigentlich in deinem Kopf vor, ganz im Ernst??

    01.05.24 13:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

    bunte murmeln 🤷 aber Zwerg waller sollten gehen 🤣🤣🤣 Antennenwelse im Aquarium liefern auch nen drill vom feinsten ☝️

    01.05.24 13:54 0
  • Profilbild Meeresrauschen55

    Sehr nette Community hier. 🤔 Wahrscheinlich nur für absolute Profiangler.

    01.05.24 14:55 3
  • Profilbild Carpytän

    nein das nicht, aber ganz ehrlich, schon die Frage entbehrt jeglicher Sinnhaftigkeit, wenn man mit ner leichten feederrute Welse fangen möchte. selbst mit nem k5 Karpfen wird der Drill schon sportlich

    01.05.24 15:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Meeresrauschen55

    Ich kenne mich halt überhaupt nicht aus und habe das Angeln lernen noch vor mir. Danke trotzdem für deine Antworten.

    01.05.24 15:14 0
  • Profilbild Catlex

    Das Forum ist ganz weit entfernt vom Profistatus, aber evtl. vor der Frage ein klein wenig nachdenken und dann kommt man doch von selbst drauf.

    01.05.24 15:19 0
  • Profilbild Carpytän

    das hättest du dazu schreiben sollen, dann ändert sich das mindset der Kommentatoren komplett.

    diese Rute ist für die leichte friedfisch angelei , vornehmlich auf Grund und mit relativ leichten Montagen .

    als kleine Orientierungshilfe, der Mittelwert beim Wurfgewicht ist in etwa das, was du längerfristig als Montage da Ran binden kannst.

    wenn du mit nur einer Rute ein breites Spektrum abdecken möchtest, dann ist eine heavy feeder Rute die bessere Wahl, da hast du jetzt nach verwendeter spitze die Möglichkeit, auch Mal ein 80g Futterkorb dranzuhängen , was vor allem in flüssen zu den Leichtgewichten zählt .

    damit bekommst du auch nen kleinen Wels gedrillt, aber gezielt auf Wels kannst du auch damit nicht angeln.

    merke ☝️ Welsangeln ist die Königsdisziplin im Süßwasser und eine eigene Liga , vor allem bei der Ausrüstung


    ich hoffe, dass diese Antwort eher deinem Wunsch entspricht und ich dir etwas weiter helfen konnte

    01.05.24 15:25 1
  • Profilbild Carpytän

    für 150 bekommst du auch bequem 2 feederruten namhafter Hersteller, so kannst du ne leichte und ne schwere kaufen und bist damit für das komplette friedfisch Spektrum gerüstet und mit der kräftigen Rute kannst du auch auf Hecht per deatbait angeln .

    alles andere benötigt extra Equipment

    01.05.24 15:32 1
  • Profilbild Meeresrauschen55

    Herzlichen Dank. Den Waller lassen wir dann mal lieber weg 😅 Dann macht es wirklich Sinn zwei Ruten zu holen. Habe mir jetzt diese zwei ausgesucht: Daiwa Black Widow Feeder 3,60 150gr und Preston Monster X 11ft Carp Feeder. Die zwei ergänzen sich gut denke ich 🤔 und ich bin bei knapp 150€

    01.05.24 15:42 1
  • Profilbild Carpytän

    die black widow ist sehr beliebt, man liest aber oft negatives , ich selbst hab mit dieser keine Erfahrung, die zweite sagt mir allerdings überhaupt nichts🤷

    empfehlen kann ich die

    cormoran Bullfighter und die Shimano Aero x5 Serie.

    letztere übersteigt aber dein Budget.


    letztendlich ist es aber egal welcher Hersteller dir empfohlen wird, da die Rute zu dir passen muss nützt es relativ wenig, wenn du dir eine kaufst, die zu nem anderen passt.

    ideal wäre es, Mal zu nem händler zu gehen und ein paar Ruten in die Hand zu nehmen, gerade bei der haptik gibt's enorme Unterschiede, zbsp dicker korkgriff oder komplett ohne Griffmaterial.

    01.05.24 16:01 1
  • Profilbild Meeresrauschen55

    Die Cormoran Bullfighter schaue ich mir dann mal genauer an. Die kostet ja gerademal knappe 50€ wie auch die von Daiwa. Super! Danke!

    01.05.24 17:32 0
  • Profilbild KajetanH

    Als leichte Feederrute kann ich dir die Cresta Snyper Power Method Feeder ans Herz legen, fische sie seit einiger Zeit und bin vor allem beim Method Feedern sehr zufrieden!

    01.05.24 19:16 1
  • Profilbild Meeresrauschen55

    Danke für den Tipp! Hast du noch eine Empfehlung für eine Heavy Feeder Rute?

    01.05.24 19:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler