Beiträge

  • Profilbild Kleinfisch-Angler

    Da mir Google auf die schnelle nichts brauchbares ausgespuckt hat, nun hier die Frage.

    Darf man alkoholisiert das Fischereirecht ausüben?

    Ist es überhaupt noch gewährleistet das man einen Fisch Waidgerecht versorgen und ggf töten kann?

    Ist es im Gesetzestext irgendwo niedergeschrieben?

    09.05.24 11:59 2
  • Profilbild Plasmischer

    Kein Plan, aber viele nehmen sich ja zum angeln was zum trinken mit.

    09.05.24 12:36 1
  • Profilbild Kleinfisch-Angler

    Es geht nicht um 1-2 Bier sondern um diese ständigen Saufgelage.

    09.05.24 12:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Dodge 17

    Keine Ahnung, bei uns gibt's keine Saufgelage

    09.05.24 12:43 3
  • Profilbild Plasmischer

    Mit saufgelagen, fängt man ja wenig, außer Ansitz.

    09.05.24 12:44 1
  • Profilbild ToTi

    So lange der Angler sich waidgerecht verhält ist alles in Ordnung. da kann er saufen so viele er will. Wenn aber der Umgang mit dem Fisch nicht mehr gesetzeskonform ist, hat er ein Problem mit dem Gesetz. Das Problem ist eher, willst du die Polizei anrufen, weil einer den gefangene Fisch nicht fachgerecht betäubt und getötet hat? kannst du das dann auch beweisen? Saufen und angeln ist in meinen Augen immer ein Ärgernis und hat eigentlich am Wasser nix zu suchen. Keiner sagt aber was wenn man Mal 1-2 Bier trinkt. aber sehe auch öfters Angler, die zu zweit nen Kasten Bier für den Tag brauchen. sowas finde ich asoz...! Sowas wirft immer ein schlechtes Bild auf alle anderen Angler und befeuert das Klischee vom dickbauchigen, saufenden Angler der alles abschlachtet, was am Haken hängt.

    09.05.24 13:06 6
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

    .

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    09.05.24 13:17 11
  • Profilbild ToTi

    Yep, da sind dann genau die Kandidaten die dann bei meiner Frau auf Station landen. Mehr saufen, dann wird sie nicht arbeitslos 😉😁😁😂😂😂

    09.05.24 13:23 13
  • Profilbild MasterMoe

    Nüchtern ist da ja heutzutage nicht mehr zu ertragen. Wer nicht saufen mag, kann mittlerweile auch Gras rauchen!🤡

    09.05.24 15:46 5
  • Profilbild Catlex

    Zum saufen ist die Kneipe da!!!

    09.05.24 15:59 12
  • Profilbild Canis Lupus

    So is es Catlex 👍

    09.05.24 16:08 5
  • Profilbild Canis Lupus

    Btw; Wer anständig fischt braucht kein Frust-Suff 🤣

    09.05.24 16:09 8
  • Profilbild MasterMoe

    link9UFeZHophM?si=gdt5DmSSeDSiCypu

    the buzz catcher!

    09.05.24 16:11 0
  • Profilbild Carpytän

    wer in Alkohol oder Drogen benötigt, um sein Leben zu ertragen, der macht grundsätzlich etwas verkehrt , würde ich meinen.

    selbst ein "Feierabend" Bier ist mir zuviel.

    ich bin glaube ich der einzige deutsche , weiße alte Mann, der freiwillig alkoholfreies Bier trinkt 🫣

    aber ich hatte auch schon andere Zeiten und da will ich definitiv nie wieder hin

    09.05.24 16:32 3
  • Profilbild JaCu

    Jeder wie er mag. Ein zwei Bier beim Nachtangeln sind ok.

    09.05.24 17:44 3
  • Profilbild Carpytän

    das zählt in Bayern als Frühstück und in Köln ist man Alkoholiker 🫣🤣🤣🤣

    09.05.24 17:52 4
  • Profilbild MadMax91

    Ich hab zum Ansitz auch immer einige Biere dabei. Ist halt doof, weil man immer wieder bei Null anfangen muss. Immer wenn die Rute krumm geht, bin ich schlagartig wieder nüchtern🤣

    09.05.24 17:58 3
  • Profilbild Sarkon von Akkad

    Madmax 91

    und das geht auch mit Cannabinoide, die Frage ist jetzt kommt man dann damit zurecht nüchtern zu sein und wie verändert das dein Leben....

    09.05.24 18:05 0
  • Profilbild Krolli2

    Bin alt und grau. Solange es ruhig zugehen und der Umgang mit den fischen vernünftig ist kann man auch beim angeln was trinken ( wie ich jung war durfte man auch noch grillen)

    09.05.24 18:25 4
  • Profilbild Canis Lupus

    @Carpytän: nein bist nich allein, ich schließ mich dir an mit nem alkoholfreien 🤝

    09.05.24 18:34 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler