Beiträge

  • Profilbild Flanko

    Moin,

    ich würde gerne die Frage 'kann man das? ' umgehen. Natürlich kann man das. Man kann sich auch ne Frikadelle ans Bein nageln und dran drehen bis NDR2 reinkommt.

    Deshalb würde ich gerne wissen, ob ihr das für ne gute Idee haltet.

    Meistens benutze ich Posen um 4-6g. Die benutze ich zum Angeln auf Makrele in Kiel oder DK. Bis jetzt habe ich dafür immer meine MeFo-Ruten mit einem WG von 10-30 bzw. 45g benutzt.

    Bislang besitze ich keine Barsch-Rute.

    Bitte um eure Meinungen.

    Alles Gute
    F

    05.09.20 18:31 2
  • Profilbild Housemeister

    Ich weiß nicht wirklich ob ich das richtig verstanden habe: Du möchtest mit einer Barsch-Spinnrute mit Posen auf Makrelen angeln?

    05.09.20 18:38 1
  • Profilbild Flanko

    Genau

    05.09.20 18:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Andyangelt

    Zum ufernahen angeln auf Köfis nehm ich auch ne Barsch Rute oder auch ne UL Rute. Kommt halt drauf an, was genau Du beangeln willst bzw. wie tief es da ist. Die genannten Ruten sind recht kurz. Um bodennah angeln zu können muss man entsprechend lang den Stopper setzen. Dafür könnten die Ruten etwas zur sein. Bei mir geht das.

    05.09.20 18:41 1
  • Profilbild Housemeister

    Barsch-Spinnruten sind halt in der Regel recht kurz. Wenn du direkt unter der Oberfläche angeln willst, klappt das bestimmt. Ich habe zwar noch nie auf Makrele geangelt, aber das macht bestimmt Spaß, solange man nicht mit nem Paternoster angelt 😜 Ansonsten würde ich bei deinen Posenmontagen lieber auf ne Matchrute zurückgreifen.

    05.09.20 18:41 1
  • Profilbild Housemeister

    Zwei doofe ein Gedanke 😜

    05.09.20 18:42 1
  • Werbung
  • Profilbild Flanko

    Makrele @Andyangelt

    05.09.20 18:42 0
  • Profilbild Flanko

    Tiefe zwischen 3-7m

    05.09.20 18:42 0
  • Profilbild Andyangelt

    Zu kurz sollte das heißen.

    05.09.20 18:42 0
  • Profilbild Flanko

    Stimmt, könnten zu kurz sein. Ca 2m müssen die Fische hoch

    05.09.20 18:43 0
  • Profilbild Housemeister

    Dann besser ne leichte Floatrute, weil die größere Ringe haben und du so besser mit Durchlaufmontagen angeln kannst.

    05.09.20 18:43 1
  • Profilbild Housemeister

    Warum möchtest du dein Setup überhaupt verändern?

    05.09.20 18:44 0
  • Profilbild Andyangelt

    @housmeister dann sind die zwei doofen garnicht so doof... 😁

    05.09.20 18:50 1
  • Profilbild Flanko

    Von einer Floatrute habe ich noch nie gehört. Wofür ist die normalerweise?

    Ich müsste es nicht verändern. Macht so schön gut Spaß. Ich wollte nur noch leichter Angeln von der Rute her.

    05.09.20 18:53 0
  • Profilbild Andyangelt

    Dann ne Matchrute. Lang und leicht.

    05.09.20 18:55 1
  • Profilbild Flanko

    Bei Paternoster braucht man schon wirklich eher was Knüppel-mäßige. Paternoster mag ich nicht so gerne, auch wenn man vllt mehr auf 1x fangen würde

    05.09.20 18:56 0
  • Profilbild Flanko

    Match-Ruten kenne ich auch noch nicht. Vielen Dank euch beiden aber schon mal

    05.09.20 18:57 0
  • Profilbild Andyangelt

    Gibt von Cormoran eine mit 3,60m und 5 bis 30g für ganz flaches Geld. Google hilft.

    05.09.20 18:58 1
  • Profilbild Flanko

    Merci

    05.09.20 19:02 0
  • Profilbild Housemeister

    Floatruten sind ursprünglich für‘s Flussangeln mit Pose auf Weißfische, wenn ich mich recht erinnere und haben größere Ringe. Das eignet sich dann für Durchlaufmontagen besser. Matchrute sind etwas feiner und haben sehr viele sehr kleine Ringe, wodurch Posenstopper nicht gut gleiten und daher besser für Feststellmontagen geeignet. Wenn du in 7m Tiefe angeln möchtest, dann besser mit Durchlaufmontagen. Darüber solltest du die Makrelen mit der etwas stabileren Floatrute besser die Mauer hochheben können.

    05.09.20 19:04 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler