Beiträge

  • Profilbild Tenchfishing

    Es ist ja sicher ,dass die Fische bei Wind besser beißen als bei Flaute aber ich frage mich wie und ob sich die Windrichtung auf Fische auswirkt. Würde mich über Antworten freuen.

    20.04.24 11:46 1
  • Profilbild Catlex

    Die Antwort kennt nur der Wind.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.04.24 12:44 12
  • Profilbild Zetti8

    Bläst der Wind aus Osten fangen die Ruten an zu rosten

    20.04.24 12:53 2
  • Werbung
  • Profilbild Birke Angelt

    ja

    20.04.24 13:05 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Also laut der App hier kann ich sagen, dass ich kein Pro Angler bin und deswegen die Statistik nicht angucken darf 😁

    Ansonsten völlig egal, von wo der Wind kommt. Anhand der Windrichtung wähle ich nur den Spot aus und wenn dann Zeit ist ab ans Wasser..

    20.04.24 13:21 3
  • Profilbild Housemeister

    Westwind ist halt am häufigsten und wenn die Spots dann bei ner anderen Windrichtung nicht funktionieren, dann kann man das entweder auf den Wind schieben oder man sucht sich halt geeignete Spots aus.

    20.04.24 13:43 1
  • Werbung
  • Profilbild Superflossi

    Auf der windigen Seite würde man andere Bedingungen vermuten - z.B. wird das Oberflächenwasser dort hin gedrückt und es könnte mehr Sauerstoff vorhanden aein.
    PS: Bläst der Wind von Nord - schmeiss die Angeln über Bord!

    20.04.24 14:14 1
  • Profilbild Konstantin Kopp

    Jedes Gewässer hat seine eigenen Gesetze. Musst du ausprobieren, laut meiner Erfahrung ist die Windrichtung nicht entscheidend wenn man sein Gewässer kennt. Kann sein das dann bloß andere Stellen funktionieren.

    20.04.24 16:53 0
  • Profilbild Markus Adank

    Ich hab auch schon bei Westwind geschneidert und mich bei Ostwind dumm und dämlich gefangen… kommt halt immer aufs Gewässer und die sonstigen Bedingungen an.

    20.04.24 22:52 0
  • Profilbild Jörg Hase

    ZITAT The answer my friend is blowing in the Wind ZITAT!

    21.04.24 05:23 0
  • Profilbild Bjoern 1212

    Bei meinem Hausgewässer brauchst du bei Ostwind nicht losgehen, ausser zum blinkern im Herbst

    22.04.24 12:40 0
  • Profilbild HaiFive

    Wind ist nach meiner Erfahrung zweitrangig. Wichtig ist, dass man gegen den Wind angelt. Hatte schon so einige Sternstunden auch bei Ostwind.

    22.04.24 18:07 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Der Wind hat Auswirkungen auf die Wassertemperatur und ergo auch auf das Beissverhalten der Fische.
    Das Ostwind meistens die schlechteste Windrichtung darstellt liegt einfach daran das Ostwind meistens kalte Luft bringt und bei Westwind ist er Warm.
    Bei Ostwind sollte man wenn möglich den Wind entgegen angeln so das das warme Oberflächen Wasser zu dir geblasen wird.

    Das sind alles keine Bauernregeln sondern einfache Physik 😁

    24.04.24 04:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler