Beiträge

  • Profilbild Maxiimilian

    Ich möchte wissen ob ich mit meiner spinrute noch ein Paar Barsche rauskitzeln darf

    18.01.18 14:41 0
  • Profilbild Andy 1983

    Welche Schonzeit meinst du denn genau?

    18.01.18 14:47 1
  • Profilbild Maxiimilian

    Jetzt die Hecht Schonzeit

    18.01.18 14:48 0
  • Werbung
  • Profilbild DafnerM

    Kommt drauf an was auf der Angekarte steht bei uns an der Donau ist es erlaubt
    Vereinsgewässer ab 1. Januar bis 30. Mai verboten mit kunstköder

    18.01.18 14:50 1
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    18.01.18 14:51 0
  • Profilbild Andy 1983

    Hecht ? Ist doch erst ab 15.2. geschont.

    18.01.18 14:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Maxiimilian

    Okay danke für die Information

    18.01.18 14:51 0
  • Unbekannt

    Nein das darf man nicht.

    18.01.18 14:51 0
  • Unbekannt

    Kommt auf das Gewässer und die dort jeweiligen Bestimmungen an. Das ist wieder so eine Frage, die man nicht pauschal beantworten kann!!!
    Beim LAVB z.B. kann ich mit allem weiter Angeln, da "nur" der Hecht ab 01.02. Schonzeit hat und z.B. der Zander erst später. Fange ich einen Hecht muss ich ihn vorsichtig zurücksetzen oder bei einer starken Verletzung ggf. auch töten und dann ins Wasser zurücksetzen. Mitnehmen darf ich ihn auf keinen Fall!!!!
    Also musst du hier schon etwas genauer fragen bzw. dich einfach mal selber für das jeweilige Gewässer/Bereich einlesen.

    18.01.18 14:59 1
  • Unbekannt

    Das ist je nach Bundesland unterschiedlich.
    So ist zum Beispiel bei uns in Sachsen ab dem 1.2. Schonzeit für Raubfische und erst am 1.5. darf man wieder mit Raubfischködern angeln.
    Wer sich nicht daran hält und erwischt wird muss mit drastischen Strafen rechnen. Das können 3 bis 12 Monate Entzug vom Erlaubnisschein sein und ggf Geldstrafe.

    Barsche kann man in der angegebenen Zeit hier in Sachsen nur mit Wurm beangeln.

    Auf deinem Erlaubnisschein muss eine Adresse und eine Telefonnummer stehen.
    Im Zweifelsfall würde ich da anrufen und nachfragen.

    18.01.18 15:22 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler