Beiträge

  • Profilbild Jana Zoe Köhler

    Hello, ich hab einmal eine Frage, ich war vor kurzem am rhein Herne Kanal feedern. Dabei hab ich eine grundel nach der anderen gefangen, was super nervig ist. Habt ihr Tipps wie ihr das ganze umgeht?

    19.04.24 21:59 1
  • Profilbild Herrn Tourist

    nicht in grundnähe angeln aber das wird bald auch wieder besser die haben gerade gelaicht und fressen sich voll,, in 1 2 Monaten sind sie immernoch nervig aber sobald friedfische da sind kannst du auch wieder am Grund angeln ohne nur grundeln zu fangen zumindest nach meinen Erfahrungen

    20.04.24 04:22 1
  • Profilbild Carpytän

    nachts angeln, da schlafen die Biester . ansonsten etwas 20 cm über Grund angeln

    20.04.24 05:06 0
  • Werbung
  • Profilbild blluebird

    Zum Thema über grund angeln hab ich mich mal mit jemandem unterhalten, der sehr viel am Rhein feedert. Er meinte, dass man zwar weniger grundeln fängt, aber auch weniger von den anderen fischarten, da die auch ihr Futter am Grund suchen. Wenn man näher an die Strömung geht hat man weniger Grundeln und es gibt einige Köder wie z.B. Teig oder mais, die bei den Grundeln weniger beliebt sind als z.B. Maden oder Würmer. Ansonsten kann man es auch abends/nachts versuchen. Zu der Zeit sind die Grudeln definitiv weniger aktiv

    20.04.24 10:20 0
  • Profilbild M@rkus78

    Am Ende fängt man weniger Grundeln, wenn man mit Grundeln angelt ;) Gerade wenn es viele Grundeln gibt, stehen sie auf der Speisekarte von Aal, Zander und Barsch ganz weit oben :)
    Nur bitte beachten, es gibt Gewässer, da ist die invasive Grundel als Köderfisch verboten!

    20.04.24 10:26 1
  • Profilbild Carpytän

    feedern mit Grundeln? 🤣🤣🤣

    20.04.24 10:32 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler