Beiträge

  • Profilbild Nik06

    Moin Leute,

    nach kurzer Recherche ist mein Stand, dass Jahreskarten beim LAV MV für Gastangler 250€ und für Mitglieder 45€ kosten.
    Da ich als Student nur temporär hier oben bin, aber meinem Hobby dem Karpfenangeln nachgehen möchte, frage ich mich, ob es gar keine Monatskarten oder sämtliche Lizenzen billiger gibt?
    250€ für ne Jahreskarte sprengt etwas meinen finanziellen Rahmen als Student.
    Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
    Beste Grüße
    Niklas

    27.08.18 13:09 1
  • Unbekannt

    Hallo!
    Trete doch einfach in einen Verein in Wismar ein!😉Ansonsten rufe mal in einem Angelgeschäft in Wismar an und frage ob die auch ein "Verein" sind. Bei uns in Brandenburg ist das LEIDER oft der Fall und die verkaufen dann die LAV Karten incl. kleinem Mitgliedsbeitrag.

    27.08.18 13:20 1
  • Profilbild Nik06

    Da ich in meiner Heimat in zwei Vereinen bin, wollte ich dies eigentlich vermeiden.
    Das mit dem Angelgeschäft als Verein hab ich so noch nicht gehört, werde ich aber mal erfragen.

    27.08.18 14:49 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Na sind halt Fakevereine! Ich bin da kein Fan von, aber ich kann deine Situation verstehen.
    In welchem Bundesland bist du den im Verein?

    27.08.18 15:01 0
  • Profilbild Nik06

    Ja verständlich. Hat immer zwei Seiten die Medaille. In NRW.

    27.08.18 15:50 0
  • Unbekannt

    OK, NRW ist natürlich blöd. Wir Brandenburger haben ja Sonderkonditionen und umgekehrt auch.
    Dann bleibt dir nur einen Verein zu suchen oder halt mal eine Tageskarte.

    27.08.18 15:54 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Mit Vereinsbeitrag bist du bei 75€ pro Jahr.

    27.08.18 18:26 0
  • Profilbild Hunter.89

    Du kannst mit dein Verein reden, ob sie Austauschkarten für MV ausstellen... Die Austauschkarte kostet um die 10€ und ist das ganze Jahr gültig! Am besten du suchst dir die Nummer über das Internet raus und rufst bei der höchsten Instanz bei euch an! Dort erhältst du eine klare Aussage mit den entsprechenden Preisen... Ich habe dieses Jahr in Sachsen-Anhalt für eine Woche geangelt und sollte vor Ort dafür 60€ bezahlen, habe dann bei uns oben angerufen und die haben mir eine Austauschkarte für 15€ (das ganze Jahr) zu kommen lassen... Versuche es einfach mal

    27.08.18 18:54 0
  • Unbekannt

    @Hunter.89: Das dürfte aber nur funktionieren, wenn du bei einem LAV in den neuen Bundesländern (wie bei dir Sachsen-Anhalt) bist. Wir Ossis (hoffe jetzt meldet sich der Ossiangler nicht 😂😂😂) haben dort spezielle Vereinbarungen. Diese Kartenpreise kann man auch auf der Seite vom LAV Mecklenburg-Vorpommern nachlesen. Und deshalb hatte ich ja schon nach seinem Bundesland gefragt.

    27.08.18 19:00 0
  • Profilbild Hunter.89

    Vielleicht haben Sie nicht solche Konditionen als wie wir aber vielleicht ähnliche... 🤷🏻‍♂️ nachfragen kostet ja nichts und is auf der sicheren Seite

    27.08.18 19:03 0
  • Unbekannt

    Ja, aber sollte mich echt wundern. Ich kenne das nur von den alten DAV Verbänden. Naja, er kann ja dann mal berichten.😉

    27.08.18 19:05 0
  • Profilbild Nik06

    Danke euch, werde ich tun! War vor kurzem ne Woche in Thüringen fischen und die haben mir im Angelladen ähnliches mit diesen Austauschkarten& Vereinbarungen erzählt. Wäre ja mal was wert, wenn es sowas auch mit anderen Bundesländern geben würde.

    27.08.18 20:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler