Beiträge

  • Profilbild Meike386

    Hey,

    Ich möchte morgen das erste Mal mit meinen beiden Kids an einem Fluss angeln gehen, bis jetzt waren wir immer nur am Vereinsteich, wo wir auf Grund mit Naturködern geangelt haben.
    Da ich noch relativ neu bin, bin ich auf der Suche nach Empfehlungen, wie wir an einem Fluss mit guter Strömung uns ausrüsten sollten.
    Zielfische haben wir nicht, die Kids freuen sich immer über einen Fang, der das Maß hat.

    Intuitiv hätte ich jetzt gesagt, dass wir auch dort auf Grund angeln sollten, oder?
    Welche Köder wären empfehlenswert? Am Teich haben wir meist mit Mais Erfolg gehabt, Wurm, Maden, Teig waren dort bisher nicht so erfolgreich.

    Freue mich über tips und wünsche schöne Ostern 🐣

    28.03.24 22:48 1
  • Profilbild ToTi

    Ich kenne deine Ausrüstung nicht, aber um Frequenz beim angeln zu bekommen, besonders das es den Kids nicht langweilig wird, eignet sich das klassische feedern. So Angel ich immer das erste Mal an mir unbekannten Gewässern um zu testen, was da so rumschwimmt. Einzelnes Maiskorn oder ein Wurm ist die Allroundwaffe. Beim feedern kannst du jede Friedfischart fangen und somit können sich schöne und vielseitige Überraschungen ergeben.

    29.03.24 05:19 3
  • Profilbild Dennis 86

    Moin.
    An welchem Fluss möchtest du denn gehen? Da du aus Walsrode kommst, nehme ich mal an die Aller?
    Ich würde da ganz entspannt auf Grund angeln. 3 Meter vom Ufer entfernt und gucken dass du ne ruhige Stelle findest ;)
    Als Köder würde ich einfach verschiedene lebendköder verwenden, wenn das nichts bringt versuch es mit mais

    29.03.24 08:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

    klar auf Grund , mit Futterkorb 80-120 g und als hakenköder mais, Wurm oder Made (auch in Kombination) und los geht's.

    zum überbrücken der Wartezeit etwas am Rand stippen , damit es nicht langweilig wird

    29.03.24 09:38 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    auf Grund, Wurm, Futterkorb , Rute steil Al's Selbsthakmontage

    29.03.24 09:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler