Beiträge

  • Profilbild DerJungeMussRaus

    Moin in die Runde,

    Aufgrund der andauernden Schonzeit in Hh habe ich die letzten Monate viel aktiv mit Wurm am Dropshot gefischt. Vor Kurzem hatte ich auch mal mein Glück mit einem Sheburashka-Köpfchen und dahinter einem Tauwurm am Offset-Haken versucht. Das hat auch geklappt, allerdings rutscht der Tauwurm nach ein oder zwei Würfen ein gutes Stück vom Haken runter.
    Hat jemand einen Tipp, wie man einen Tauwurm gut am Offset-Haken fixieren kann?

    08.05.24 08:09 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Eine gute Idee mit dem cheburashka Köpfchen hast du es schon an stelle eines Offset mit nem normalen Wurmhaken mit Öse probiert?
    Da sind ja am Schenkel nochmal diese zwei kleinen widerhaken dran

    08.05.24 10:02 1
  • Profilbild Berti..

    @ esox 👍👍👍 so handhabe ich das auch

    08.05.24 10:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Na dann wenn Berti das schon so macht würde ich es mal so ausprobieren 👍🏻

    08.05.24 10:08 0
  • Profilbild DerJungeMussRaus

    Jo das habe ich bereits, allerdings fische ich recht viel an Steinpackungen. Da ist ein Offset-Haken schon sehr vorteilhaft 👍🏼

    08.05.24 10:17 0
  • Profilbild carpforce

    Schon mal überlegt, nach dem aufziehen des Wurms an der Öse mit Silikon Schlauch abstoppen.
    Und den Rest einfach dann auf die Hakenspitze.

    08.05.24 10:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Nützt die Offset Form überhaupt , wenn du ihn nicht mit nem Gummifisch sondern eigentlich Zweckentfremdet mit nem Wurm bestückst?
    Schaut da nicht auch der Haken raus ? Also wegen Hänger an den Steinpackungen?
    Kann mir da gar kein grossen Vorteil vorstellen

    08.05.24 10:41 0
  • Profilbild andi252

    Ich würde mit 2 kleinen Stoppern arbeiten, um den Köder in Position zu halten. Es gibt extra Baitholder für Offsethaken, ansonsten könnte man Styroporkügelchen, Posengummis oder Ähnliches nutzen

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.05.24 11:50 1
  • Profilbild Dodge 17

    Am besten bietest du deinen Wurm, an einem "Straight Shank Hook" an.
    Hab, ungeachtet der Marke, Preis usw. zur Darstellung schnell einen Screenshot dazu gemacht.
    Damit kannst du deinen Wurm auch "Weedless" anbieten, wie beim Offset, er wird aber nicht so schnell herunter rutschen.
    Gibt auf YouTube einige Videos, wo zwar ein künstlicher Finesse Wurm aufgefädelt wird, läuft aber aufs gleiche raus.

    08.05.24 13:23 0
  • Profilbild Dodge 17

    Hoppla, Screenshot vergessen 😅😜

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.05.24 13:24 0
  • Profilbild Carpytän

    zieh doch einfach nen Pellet Gummi drüber 🤷 dann bleibt er wo er hingehört und hast kein gefummel mit stoppern oder ähnlichem

    08.05.24 13:26 0
  • Profilbild Dodge 17

    So sieht's aus.
    Das ist jetzt halt ein Texas Rig aber es geht ja um die anköderung des Wurms und hier sieht man es ganz gut.
    Tauwurm am Shaky Head oder Stand Up Jig, kommt auch cool. 😉😜👍🏼

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.05.24 13:28 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Gibt doch extra Wurmhaken, die extra kleine Widerhaken haben, da rutscht der Wurm dann nicht runter...

    08.05.24 14:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler