Beiträge

  • Profilbild Morrowski

    Moin, bin im März nen Kollegen in Sydney besuchen und wollte mal fragen wie sinnig es ist da einfach mit ner Hechtrute und ner 4000 er Rolle hinzugehen , und wenn ja welche vorfächer benutzt man da? Einfach fluorcarbon oder brauch man da per se nen stahlvorfach wenn man vor hat auf sowas wie bonito oder kingfish zu angeln, ich mein da kann ja sonst was einsteigen.

    03.02.24 00:36 2
  • Profilbild Uwe. M

    Frag doch deinen Kollegen in Sydney, der sollte es wissen.

    03.02.24 10:00 0
  • Unbekannt

    ich würde behaupten, dass du dein Equipment zu Hause lassen kannst.

    in Australien brauchst du, vor allem im Meer, etwas gröberes gerät .

    03.02.24 16:10 1
  • Werbung
  • Profilbild Morrowski

    Alles klar danke für die Antworten

    03.02.24 18:41 0
  • Profilbild Morrowski

    Aber ja der Kollege aus Sydney angelt leider garnicht von daher kann ich da leider nicht so die Expertise erwarten

    03.02.24 18:42 0
  • Unbekannt

    bei YouTube findest du bestimmt ein paar australische angelkanäle , so das du nen ersten Eindruck bekommst, was dich da erwartet.

    gerade baramundi sind sehr beliebte fische und das benötigte Equipment kommt der extremen welsangelei schon sehr nahe .

    03.02.24 18:47 4
  • Werbung
  • Profilbild BobtheBlob

    Sammy Hitzke bei YouTube eingeben, er packt immer eine gearliste unter die Videos und macht spaß zu gucken.
    Briggsy sportfishing ist auch schön zu gucken und man bekommt eine idee wie und wo mit was man angeln kann.

    04.02.24 03:57 1
  • Profilbild Tobi Wolpertinger

    Servus,
    Australien ist zum Angeln ein Traum, deswegen nimm auf jeden Fall dein Gerät mit, ist zum Uferangeln auf die meisten Fische wie z.B Tailor, Whiting, Flathead oder Bream ausreichend. Im Tackleshop bekommst du Tipps und auch Infobroschüren bezüglich Schonmassen und -zeiten.

    04.02.24 09:59 3
  • Profilbild JSun Nippon

    Ich würde die Ausrüstung mitnehmen, auch wenn es nicht für Bonito und Kingfisch geeignet sind. Für Kingfisch wirst du sicherlich eine Rute mit XXH und PE 6.0 und ein Flurcarbo 100lbs brauchen. Eine SW 10000 Rolle wäre nicht link Rute kannst du im Hafen etwas leicht fangen.

    05.02.24 20:39 1
  • Profilbild Morrowski

    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten Männer🙏

    08.02.24 18:41 0
  • Profilbild Janosch 84

    wen du in Australien Angels Pass gut auf die Salzwasserkrokodile auf kann Gefährlich werden aber sonst macht es Spaß da ( Salzwasserkrokodile kommen in Australien in allen gewässern vor auch im Meer)

    14.02.24 05:27 0
  • Profilbild Janosch 84

    aber solltest dir Infos vor Ort besorgen wegen rechtlichen Kram aber sag dir Nehm angeln mit

    14.02.24 05:30 0
  • Profilbild Tobi Wolpertinger

    Keine Panik, Krokos gibt's nur im Norden. In Sydney bzw. NSW brauchst dir keine Sorgen machen und kannst dich aufs Angeln konzentrieren.
    Noch kleiner Ködertipp: Tintenfisch läuft eigentlich immer.

    14.02.24 07:25 1
  • Profilbild Morrowski

    Vielen Dank Männer 👌

    17.02.24 17:22 0
  • Profilbild HeyFish21

    Soweit ich mich informiert habe würde ich stärkeres Angelgerät empfehlen da eine 4000 Rolle nichts gegen Gt und co machen kann. Wenn mit vielen Haien und Barrakudas zu rechnen ist würde ich ein starkes Stahlvorfach verwenden. Nur nicht abspülen mit Süßwasser vergessen. Ansonsten größere Köder verwenden mit starken Haken 🪝.

    17.02.24 19:51 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler