Beiträge

  • Profilbild simondavidl

    Hallo zusammen,

    ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Karpfengewässer für einen Angeltrip ende März (4-5 Tage).
    Was suche ich:

    - das Gewässer sollte einen guten Karpfenbesatz haben und ohne Boot/Futterboot/Echolot beangelbar sein
    - Ich wohne im Raum Stuttgart, habe aber kein Problem damit auch ein paar Kilometer zu fahren, gerne auch Frankreich, Belgien, Ungarn oder so
    - Ich würde gerne rein C&R angeln, wäre also vorteilhaft, wenn es am Gewässer möglich ist
    - Ich habe gesehen, dass man an vielen Gewässern nur zu zweit buchen kann, da ich aber alleine unterwegs bin, wäre es gut, wenn man einzelplätze buchen kann
    - Ich möchte ungerne mehr als 400€ für den Angelplatz ausgeben

    Falls ihr da einen guten Tip habt, bin ich euch echt dankbar!
    Gruß Simon

    22.01.24 16:02 1
  • Profilbild Krolli2

    link

    22.01.24 18:43 1
  • Profilbild Krolli2

    Schau mal ob es dir weiter hilft

    22.01.24 18:43 1
  • Werbung
  • Profilbild Krolli2

    Ab und zu stelle ich mir die Frage warum man hier schreibt oder andere eine Frage stellt ein einfaches kenn ich schon/ nicht meins passt nicht währe toll gewesen die alternativen die ich im kopf hatte bleiben nun bei mir ach so für 400 euro angel ich 20 tage

    25.01.24 16:43 3
  • Profilbild MasterSilurus

    Krolli2 ich bin sehe das genauso wie du, einfach nur mal ein "Danke, war hilfreich" oder nur ma ne Rückmeldung finde ich, sollte jeder schreiben. Hat für mich auch etwas mit Respekt zu tun, weil jemand will ja was und bekommt Informationen von einem anderen und dann sollte man sich sowieso bedanken (hab ich schon mit 2 gelernt😂👍🏼)

    25.01.24 16:47 2
  • Profilbild Krolli2

    Ja genau das meine ich

    25.01.24 16:49 2
  • Werbung
  • Profilbild MadMax91

    Vielleicht ist er ja auch einfach unerwartet gestorben 👐

    25.01.24 16:56 3
  • Profilbild MasterSilurus

    Dann würde es mir sehr für ihn leid tun mit 28 Jahren.

    Allerdings ist dies kein Einzelfall, sondern ließt man leider fasst wöchentlich 🤷🏽‍♂️

    25.01.24 17:59 0
  • Profilbild Krolli2

    sorry das ich das mal loswerden mußte

    25.01.24 18:18 3
  • Profilbild Fly

    Geht mir auch öfters so.
    Da braucht man sich nicht wundern das viele Pro's gar nicht mehr antworten.
    oder seltener.

    Vielleicht antwortet er ja noch?

    Grüße Fly

    25.01.24 18:28 2
  • Profilbild Krolli2

    Schreib ja nur ab und zu zu Sachen wo ich weiß wie es bei mir war und wo ich Ahnung habe aber schön zu wissen das auch euch so geht

    25.01.24 18:54 0
  • Profilbild Canis Lupus

    Servus,

    westlich von dir liegt Frankreich, ca. 1.5-2Std. Fahrtzeit.

    link
    Hier kannst dir Karten für gefühlt millionen von öffentlichen Gewässern kaufen.
    Oft sind an den Gewässern spezielle "Nachtangel-Zonen" vorhanden und es ist sehr ratsam sich daran zu halten, da die guarde de peche nicht großen argumentativen Freiraum lassen und die Strafen in Frankreich recht unangenehm sein können 😜

    Ach link ist dort auch Gang und Gäbe, wird gern gesehen und ist eben legal.
    In DE sieht's da etwas anders aus.
    Aber ich nehme an, dass du, da du so direkt nach C&R fragst, ohnehin nach Gewässern außerhalb von DE suchst 😉

    Und jetz sei mir nicht böse aber google ist schon mächtig.
    Kombiniert mit google maps ist da viel zu holen.
    Die Namen von Gewässern findest link. immer raus u d dann hast schon fast gewonnen.

    LG
    Robert

    25.01.24 19:29 3
  • Profilbild MasterSilurus

    Ja, ist zwar schade für die die wirklich Tipps gerne wollen und sich dann auch so verhalten aber ich kann es mitlerweile auch zu 100% verstehen 👍🏼🤷🏽‍♂️

    25.01.24 19:29 1
  • Profilbild Canis Lupus

    @thePredator: Wie genau meinste? Was meinste? Komme grad nicht mit 🤣

    25.01.24 19:34 0
  • Profilbild Krolli2

    Na wir haben Entnahme Fenster also paßt doch alles

    25.01.24 19:37 0
  • Profilbild MasterSilurus

    Das oftmals genau durch, ich sag mal Ignoranz oder halt keine weiteren Antworten und einfachste Infos die, wie du schon sagtest, einfach mit paar klicken in google direkt erscheinen oft nicht mehr geantwortet wird.😅

    Ich kanns aber mittlerweile auch verstehen da ich es auch nicht cool finde wenn ich es gut meine und jemandem Tipps gebe und sich dann nichtmal die Mühe macht z.B. ein "OK" zu schreiben 👍🏼

    25.01.24 19:38 1
  • Profilbild Krolli2

    Danke predator

    25.01.24 19:39 1
  • Profilbild MasterSilurus

    Krolli2, fangen wir damit nicht an 🤣
    In Bayern gibt's sowas z.B. nicht, jeder Minikarpfen mit 35cm müsste regulär bei uns Abgecknüppelt werden aber dann wird sich wieder beschwert das man keine oder wenn guter Besatz stattfindet keine großen Fische fängt 😂🤦🏽‍♂️

    25.01.24 19:40 1
  • Profilbild Canis Lupus

    @Krolli2: Ja, Recht link nicht bedacht, mein Fehler 👍

    @thePredator: Ja, was soll ich da sagen.
    Ich kann's nicht mal nachvollziehen.
    Selbst ist der Mann, ist doch viel geiler sich selbst was "erarbeitet" zu link wir sind ja alle verschieden.

    @simondavidl:
    Nen Bekannter von mir hat grenznah in Frankreich 3 Seen unter Pacht, der größte 9ha, Fische bis Mitte 30kg 🤷‍♂️
    Bisher weiß ja niemand was du vor hast.

    25.01.24 19:48 2
  • Profilbild Krolli2

    ok hab im Urlaub halb Niederbayern mit Fisch versorgt jeden Abend das Dorf zum essen eingeladen 😉😉😉

    25.01.24 19:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler